Liebe...total verrückt - Bianka Minte-König [12 - 13 Jahre]

  • Zusammenfassung: Leonie liebt Daniel. Und Daniel liebt Leonie. Wie könnte sie dieses ungeheure Glück nur mit ihren Freunden teilen? Vielleicht, indem sie ein bisschen Partnervermittlung spielt? Thomas zum Beispiel, der unter Liebeskummer leidet, ist bestimmt ein dankbares Opfer. Und Tinka könnte doch auch ein bisschen Liebe und Wärme brauchen. Bei den kalten Händen, die sie immer hat! Nur, wie kriegt sie die beiden zusammen? Wenn Tinka statt eines Mathegenies eine Beautyqueen wäre, hätte Leonie natürlich gute Karten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?


    Kritik: Der zweite Teil aus der Chaos-Reihe von Bianka Minte-König ist erfrischend locker geschrieben und lässt einen sofort all die unterschiedlichen Charaktere liebgewinnen. Im Mittelpunkt steht die chaotische Leo mit den wilden roten Lockenhaaren, die versucht ihre Freundin mit einem angesagten Typen zu verkuppeln. Doch wie das Leben so spielt, kommt es am Ende ganz anders.
    Minte-König schreibt wie immer locker-flockig dahin, sodass sich das 200-Seiten-Buch mal wieder in einem Rutsch durchlesen lässt.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Hi, danke für deine Rezi...
    Ich habe die Reihe auch gelsen... es sind doch bis jetz drei Bände erschienen oder?
    Ich fand es auch sehr schön! Das erste hat mir jedoch besser gefallen... :grin

    :lesend Dan Brown- Sakrileg



    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.


    - Heinrich Heine