'Im Kreis der Verschwörer' - Samstag

  • Ceil hat Gus umgebracht und Jack muss ihren Bruder davon überzeugen, dass nicht er der Täter war. Was dieser 2. Fall mit Ceil und Gus soll, kann ich noch nicht so recht verstehen.


    Jack baut mit Zaleski, Miles und Canfield die Teile aus den Kisten zusammen.
    Was das wohl für ein Gebilde wird und welchen Zweck wird es erfüllen?


    Mich würde interessieren, was unter der Decke auf Canfields Schoss ist. Was bewegt sich dort wenn keine Beine da sind? :gruebel

  • Also dieser eineschobene Fall von Ceil und Gus gefällt mir auch nicht. Jack hatte von Anfang an das Gefühl, den Fall besser nicht zu übernehmen und wider besseres Wissen hat er es doch getan. Nun hat er mitgeholfen, ein viel schlimmeres Ergebnis herbeizuführen. Nun, zumindest wird er offiziell nicht dafür verfantwortlich gemacht, da hat er also nichts zu befürchten.


    Auch die drahtlose Energieübertragung aus Band 2 spielt wieder eine kleine Rolle. Bei dieser Serie scheint es also wirklich absolut angebracht, die Reihenfolge einzuhalten.


    Sämtliche Anhänger der wildesten Theorien bauen den Apparat aus Jacks Hotelzimmer zusammen. Was da bloß herauskommt?


    Canfield ist mir total unheimlich. Auch oder hauptsächlich, weil ich nicht weiß und mir nicht vorstellen möchte, was da unter der Decke statt Beinen zu finden ist.

  • Was immer auch unter der Decke bei Canfield ist, es sind bestimmt keine Beine. Vielleicht ein zusammengewachsener Stumpf? Vielleicht hat er einen Schwanz? Hatten die Ragoshi eigentlich einen?


    Jedenfalls war es eine gute Idee von Jack, den Inhalt der Kisten nicht alleine zusammenzubauen.


    Diese Nebengeschichte finde ich diesmal eher überflüssig. Und dann bringt Ceil ihren Mann auch noch um. Mußte das sein?

  • Wie das mit Gus ausgegangen ist, war schon recht heftig!
    Aber er hats doch eigentlich verdient.


    Die Apparatur wird zusammen gebaut. Was sich da zusammen braut...


    irgend etwas wie die drahtlose Energieübertragung des letzten Buches? Dies ist m.Mng. nach etwas vage beschrieben.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------