Hier noch mehr für euch!

  • Eine himmlische Familie von Amanda Christie
    "Große Schwester, kleine Schwester"


    Umschlagtext
    Es ist manchmal nicht leicht, eine große Schwester zu haben, die hübsch und erfolgreich ist. Und eine allseits beliebte kleine Schwester, die alle Tricks kennt, um ihren Willen durchzusetzen. Auch Brüder können schon mal nerven. Umso mehr freut sich Lucy darüber, eine richtig gute Freundin gefunden zu haben. Nicole ist neu an ihrer Schule und die zwei verstehen sich auf Anhieb. Doch dann tauchen Probleme auf. Lucy bringt plötzlich schlechte Noten nach Hause. Dennoch albert sie lieber mit ihrer besten Freundin herum, statt zu lernen. Und zufällig entdeckt Mary Nicoles Geheimnis ...


    Guter Zustand, etwas vergilbt,
    abzugeben gegen Porte 1,40 Euro

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • "Neue Vahr Süd" von Sven Regener


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Frank Lehmann ist zurück. Neue Vahr Süd erzählt, wie es dem liebenswerten Kauz neun Jahre vor den Erlebnissen in Sven Regeners grandiosem Erstlingswerk Herr Lehmann ergangen ist. Lehmanns Freunde nennen ihn noch bei seinem Vornamen Frank, er wohnt noch in Bremen bei seinen Eltern im Neubauviertel Neue Vahr Süd und muss seinen Wehrdienst ableisten, weil er schlicht vergessen hat zu verweigern. Und damit ändert sich sein Leben völlig.


    Kaum kommt er nach der ersten Woche beim Bund wieder nach Hause, hat sich sein Vater in seinem Zimmer ausgebreitet, um dort kaputte Fernseher zu reparieren. Frank versteht den Wink mit dem Zaunpfahl und zieht aus. In der neuen WG seines Freundes Martin Klapp ist zufällig noch ein kleines Durchgangszimmer frei, und da er unter der Woche eh in der Kaserne ist, genügt ihm das. Und so pendelt er wöchentlich zwischen zwei völlig unterschiedlichen Welten hin und her, von der Kaserne, wo er seine Hemden ordentlich auf A4 Format zusammenlegen muss, zu seiner politisch linken WG, in der niemand abspült. Nur getrunken wird hier wie da.


    Frank Lehmann hält immer innerlich Distanz, beobachtet und hinterfragt alles mit einer naiven Sturheit, die das Absurde in beiden Welten aufdeckt. Er verliebt sich und versucht, es sich selbst wieder auszureden, schließlich bringt es ja doch nur Probleme. Und Probleme hat er schon genug beim Bund, in der WG und mit den Eltern, die nicht zuhören, weder ihm, noch sich selbst. Überhaupt wird im ganzen Buch selten richtig zugehört und viel geredet. So entstehen herrliche Dialoge, die Satz für Satz die Figuren und ihre Unfähigkeiten entlarven. Doch nicht bissig-verbittert oder mit erhobenem Zeigefinger, sondern hintergründig, mit viel Humor und irgendwie auch Verständnis für all die seltsamen Gestalten. Neue Vahr Süd ist urkomisch und streckenweise bedrückend zugleich. So lebendig und facettenreich, so klar wie verspielt, so schlichtweg brillant, dass man vor dem Autor nur den Hut ziehen kann und inständig flehen: mehr davon! --Ewald Richter -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .


    Guter Zustand, etwas angestoßene Ecken, Knicke im Buchrücken


    2 Euro + Porto 1,40 Euro

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • "Die Memoiren einer Tochter aus gutem Hause" von Simone de Beauvoir


    Kurzbeschreibung
    Mein Werk ist mein Leben", von diesem Motto angetrieben, ließ Simone de Beauvoir ihren Epoche machenden Untersuchungen über die Rolle der Frau und des Geschlechts die eigene Geschichte folgen. In "Memoiren einer Tochter aus gutem Haus" erzählt sie vom ehemals großbürgerlichen Pariser Boulevard Raspail, an dem ihr Elternhaus stand, und von ihrem Weg ins Cafe du Drome, wo sie den Stammgast kennenlernte, der unentwegt an der Pfeife sog und hinter seiner dicken Brille nie aufhörte zu denken: Jean-Paul Sartre. Mit dem Elan einer Schriftstellerin, die selbst neugierig entdecken will, wie sie wurde, was sie ist, breitet sie ihre Existenz vor der Leserin, dem Leser aus. "Ich wollte mich existent machen für die anderen, indem ich ihnen auf die unmittelbarste Weise mitteilte, wie ich mein eigenes Leben empfand: das ist mir in etwa geglückt. Nichts anderes wünsche ich mir."


    Guter Zustand, angestoßene Ecken, Knicke im Buchrücken, teilweise Sachen mit BLEISTIFT unterstrichen, hatten das in der Schule.
    Wenn jemand möchte, dass ich das wegradiere, werde ich das tun.


    3 Euro + Porto 1,40 Euro


    edit: Anderes Cover, ein neueres.

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KleineTraene ()

  • "Annas Kind" von Unni Lindell


    Klappentext
    Anna ist fast fünfzehn, als sie in den Sommerferien den sechzehnjährigen Didrik kennenlernt und sich gleich heiß in ihn verliebt. Und obwohl auch ihre Freundin Amanda ein Auge auf ihn geworfen hat, scheint Didrik Annas Gefühle zu erwidern. Nur will er immer mehr als Anna, hat keine Geduld, und wenn Anna «nein» sagen will, fällt ihr ein, daß Amanda bestimmt alles mitmachen würde. Und so traut sie sich nicht zu widersprechen und läßt Didrik entscheiden, wie weit ihre Beziehung gehen soll. Nach den Ferien, stellt Anna fest, daß Didrik sich kaum noch für sie interessiert - sie aber ist schwanger. Sie weiß nicht, wem sie sich anvertrauen soll, ihre Eltern dürfen nichts erfahren, Didrik will sie nicht sehen und Amanda schmollt. Als Anna in ihrer Verzweiflung die Wahrheit herausbrüllt, ist sie fast schon fünf Monate schwanger - zu spät für eine Abtreibung, die die Eltern für die einzig sinnvolle Lösung halten. Und die Eltern vergessen eins in ihrer Sorge: Niemand fragt Anna, was sie eigentlich will. Anna aber hat im Sommer Didrik über sich bestimmen lassen, und das war ein Mal zuviel. Ob sie ihr Kind bekommt oder nicht, will sie allein entscheiden. Dabei ist sie allerdings auf die Hilfe ihrer Eltern angewiesen, und die wollen durchaus noch keine Großeltern sein.


    Guter Zustand, Hardcover,
    3 Euro + Porto 1,40 Euro

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KleineTraene ()

  • "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" von H.Green
    Kurzbeschreibung
    Die Flucht vor der Realität, vor Krankheit und familiärer Isolation endet für die sechzehnjährige Deborah in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie. Befund: Schizophrenie. Unter dem Pseudonym Hannah Green schildert die Autorin in diesem ermutigenden autobiographischen Roman den mühsamen Kampf des Mädchens um ihre Heilung. Sie gewährt einen Blick in die Alptraumwelt psychotischen Fühlens, in die fragmentarischen Beziehungen, aber auch in die Solidarität unter den Kranken. Sicher wägt sie die Argumente für ein Leben in unserer unvollkommenen Realität ab gegen die Argumente für einen Rückzug in die Sicherheit der Krankheit. Die Heilung schließlich ist überzeugend. Mit ihr wird die Krankheit nicht zu einem Stück abgelehnter Vergangenheit, sondern nachträglich akzeptierter persönlicher Geschichte. Deborah ist gesund, als sie wieder bereit ist, den Herausforderungen der Realität standzuhalten.


    Guter Zustand, etwas vergilbte Seiten,
    abzugeben gegen Porto 0,85 Euro.

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • "Draußen!" von Ursula Burkowski
    -Erfahrungen-


    Kurzbeschreibung
    Nach Jahren unsäglichen Leidens in Heimen der ehemaligen DDR wird Ursula Burkowski endlich mit ihrem kleinen Sohn Timo in die Welt entlassen. Eine düstere Ostberliner Hinterhofwohnung wird ihre erste Zuflucht. Doch schon bald muß sie ihren Sohn zur Großmutter geben. Liebevoll nimmt diese den Kleinen auf. Um so größer ist Ursulas Schock, als sie erfährt, daß die Oma heimlich das Sorgerecht für Timo beantragt ...


    Knick im Cover, Knick im Buchrücken, Ecken etwas angestoßen.
    Abzugeben gegen Porto 0,85 Euro

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • "Es ist Juli" von Juli
    CD-Album von 2004


    Zerkratzes Cover, aber sonst guter Zustand und alles enthalten.


    Abzugeben für 2 Euro + Porto 0,85

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.