Liebe, Kuss, O Tannenbaum - FMFB

  • Zusammenfassung: Ausgerechnet am Tag des Mondscheingleitens auf der Eisbahn will Sven ehrenamtlich den Weihnachtsmann mimen. Die empörte Jojo soll ihn auch noch als Hilfsengel unterstützen. UND: Bei Nickels bricht am Morgen des Heiligabends alljährlich die komplette Panik aus. In diesem Jahr droht wirklich alles schiefzugehen, wäre da nicht der seltsame Jorgo von nebenan.


    Kritik: Das Hörbuch "Liebe, Kuss, O Tannenbaum" enthält die folgenden zwei Mini-Geschichten: 'Küsse keinen Weihnachtsmann' und 'Stille Nacht, Kussige Nacht'. Diesmal werden beide Geschichten wieder lediglich vorgelesen, was das Hörerlebnis aber keinesfalls verringert, da die vorlesenden Personen ihre Rolle sehr überzeugend mimen.
    Passend zur Weihnachtszeit und auch darüber hinaus, wird dieses Hörbuch aus der FMFB-Reihe wieder ihre Hörer begeistern.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Das esamte Buch ist einfach nur der Hammer!!! :anbet
    Also sowas von geil!!! :yikes
    Ich lese es jedes Jahr seit 2005 in der Weihnachtszeit. Immer wieder gerne! Das ist einfach so schön, weil man son richtig tolles Weihnachtsfeeling bekommt. :-)
    Eine der besten Geschichten aus diesem Buch sind Ein Engel zum Küssen von Sabine Both und Küsse mit Zimt von Sissi Flegel.
    Also wenn ich nur an das Buch denke, krieg ich schon Winterfeeling!
    Also: KAUFEN, KAFEN, KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!