'Das Ritual' - Seiten 431 - 554

  • Ich finde es nach wie vor rührend, wie besorgt Jack um Abes Gesundheit ist. Und dass er ihm immer wieder kalorienarmes Essen mitbringt.


    Eli tötet also tatsächlich bei seiner Zeremonie jedes Jahr ein Kind. Diesen Handlungsstrang hätte Wilson vielleicht etwas kürzer halten können.

    Gia besucht Taras Vater um herauszufinden, wann Tara verschwand. Eine traurige Geschichte hat der Vater zu erzählen. Die ganze Familie wurde zerstört durch das Verschwinden der Tochter.
    Prompt bekommt Gia ein schlechtes Gewissen, daß sie Vicky ins Ferienlager geschickt hat.


    Warum konnte Jack Eli verletzen, wenn der doch unverwundbar ist?


    Jetzt hat Eli Vicky als nächstes Opferlamm vorgesehen. Das entspricht ja nicht seinem bisherigen Vorgehen. Bislang hat er sich doch große Mühe gegeben, daß das Kind nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden kann. Und nun wird er unvorsichtig?


    Lyle und Jack kennen jetzt die Geschichte des Hauses aus der Sicht des Maklers. Dieser Dimitri ist mir auch nicht ganz geheuer.


    Ich finde ja, Jack und Lyle könnten echte Freunde werden :-) Hoffentlich macht nur Charlie keine Dummheiten, nach dem Gespräch mit seinem Reverend bin ich nicht sicher, wie er sich verhalten wird.


    Der Roger-Rabitt-Anhänger beweist es, diese Spielsachen in der Vitrine sind tatsächlich Trophäen. Da kriege ich ja 'ne Gänsehaut!


    Gia wird noch richtig mutig. Handywoman Jane :grin


    Jack bringt den Anhänger in Lyles Haus und der Geist reagiert darauf. Charlie nervt mit seinem religiösen Gefasel.


    Lyle kann in die Zukunft sehen, aber nur ca. 2 Jahre und dann ist nur noch Dunkelheit. Das führt mich zu dem Schluß, daß Jack noch maximal 2 Jahre (in Büchern gerechnet, 12 Bände :grin) Zeit hat, um die Andersheit zu besiegen.


    Eli beginnt die Zusammenhänge zu erkennen und ich mache mir Sorgen um Vickys Sicherheit.


    Oh Graus, was hat Tara mit Gia vor? Will der Geist etwa in das ungeborene Baby schlüpfen?


    Da hat Jack ja einiges aufzuräumen im letzten Abschnitt :wow

  • Uffz,
    Das Inteview mit Taras Vater ging mir richtig unter die Haut. Da ist ja eine Sache passiert, die es auch real sehr oft gibt. Leider :cry Da wird wirklich die ganze Familie grundlos zerstört.


    Lyles Haus hat ja schon einiges 'erlebt'. Eine bewegte Vergangenheit könnte man sagen.
    Bin gespannt, was und ob sie im Keller etwas finden. Gegen Ende dieses Abschnittes ist dann von 8 Kinderleichen die Rede. :yikes


    Lyles erste Sitzung nach den Erlebnissenwar ja heftig. Scheinbar hat er jetzt das erstemal wirklich etwas gesehen.


    Handywoman Jane :rofl genial


    Jetzt haben die Kerle es auf Vicky abgesehen. Oh oh :yikes


    Warum nennen die Männer die Kinder Lämmer? Können sie das Grauen, was sie den Kindern antun, so besser ertragen? Obwohl ja einige aus dem Zirkel ganz hart drauf sind. :schlaeger

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich finde es nach wie vor rührend, wie besorgt Jack um Abes Gesundheit ist. Und dass er ihm immer wieder kalorienarmes Essen mitbringt.


    Gell, Jack ist ein echter Kumpel :grin


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Warum konnte Jack Eli verletzen, wenn der doch unverwundbar ist?


    Vll hängt das mit der Wunde zusammen, die der Rakosh ihm verpasst hat?


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Jetzt hat Eli Vicky als nächstes Opferlamm vorgesehen. Das entspricht ja nicht seinem bisherigen Vorgehen. Bislang hat er sich doch große Mühe gegeben, daß das Kind nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden kann. Und nun wird er unvorsichtig?


    Wieso unvorsichtig? WIe soll man ihn mit Vicky in Verbindung bringen?


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Der Roger-Rabitt-Anhänger beweist es, diese Spielsachen in der Vitrine sind tatsächlich Trophäen. Da kriege ich ja 'ne Gänsehaut!


    Wie abgebrüht muss man sein, dass man die Sachen auch noch zur Schau stellt.


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Gia wird noch richtig mutig. Handywoman Jane :grin


    Der Spruch ist einfach nur geniel, gell?


  • Jack hat noch viel vor! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Oh Graus, was hat Tara mit Gia vor? Will der Geist etwa in das ungeborene Baby schlüpfen?


    Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber Tara weiß es wahrscheinlich selber noch nicht, weil sie ja denkt, dass sie nach der Kontaktaufnahme wieder ins Nichts zurück geschickt wird. Guselig.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Charlie und sein Glaube gehen mir auch ein bisschen auf die Nerven. Für mich ginge auf alle Fälle Familie vor. Aber ich bin auch nicht so arg gläubig, vielleicht liegt es daran, dass ich das nicht nachvollziehen kann.


    Wieso sieht Lyle Jack verschwommen? Was hat das zu bedeuten?


    Dass Gia den Vater von Tara besucht, fand ich auch sehr mutig. Und traurig.


    Als Zirkelmitglied braucht man also mind. 29 Kindsopfer um Unverwundbarkeit zu erlangen. Klingt das nicht gruselig??? 29 Kinderleben!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Warum nennen die Männer die Kinder Lämmer? Können sie das Grauen, was sie den Kindern antun, so besser ertragen? Obwohl ja einige aus dem Zirkel ganz hart drauf sind. :schlaeger


    Ich kann es mir nur so erklären: Opferlämmer.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Ich kann es mir nur so erklären: Opferlämmer.


    Ja, so habe ich es mir auch zusammengereimt.
    Da geht einem natürlich auch durch den Kopf, dass die Zirkel-Mitglieder verdrängen, dass sie da Menschenkinder töten, wenn sie sie als Lämmer bezeichnen. Sogar Eli hatte ja mal gesagt, dass das Lamm auf keinen Fall gequält werden darf und keine Schmerzen haben soll - für ihn ist das nur ein notwendiges Übel ... ich find das ganz schön furchtbar!!

  • Wobei einige der Herren die Kinder schon gerne leiden sehen würden. Ist das nicht erschreckend. Denen reicht es noch nicht einmal das die Kinder sterben müssen. Nein, sie wollen sie auch noch vorher quälen, bzw. das Herz bei lebendigem Leibe entfernen. :bonk

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wobei einige der Herren die Kinder schon gerne leiden sehen würden. Ist das nicht erschreckend. Denen reicht es noch nicht einmal das die Kinder sterben müssen. Nein, sie wollen sie auch noch vorher quälen, bzw. das Herz bei lebendigem Leibe entfernen. :bonk


    Ja, das ist wirklich eine scheussliche Vorstellung. Besonders, wenn man sich überlegt, dass dieser Zirkel zwar erfunden ist, aber leider solche Leute auch im wirklichen Leben existieren ...