Ein Hauch von Jasmin - Eva Ibbotson

  • Ein Hauch von Jasmin - Eva Ibbotson


    Inhalt:
    Harriet Mortons Traum ist es, im Ballett ganz nach oben zu kommen, um ihrer tristen Jugend in england entfliehen zu können. Sie geht nach Brasilien. Im magischen goldenen Manaus mit seiner legendären Opernbühne blühen Talent und Schönheit der jungen Tänzerin auf und bleiben nicht unbemerkt von den berühmten Ballettmäzen und Aristokraten Romain Verney, der sie entdeckt, fördert - und sich in sie verliebt. Doch selbst in Amazonien wird Harriet von ihrer unglücklichen Vergangenheit eingeholt.


    Die Autorin:
    Eva Ibbotson, geboren in Wien, kam 1933 nach England. Sie arbeitete jahrelang als Naturwissenschaftlerin. Heute lebt sie als Schriftstellerin in Newcastle-upon-Tyne.


    Meine Meinung:
    Ein tolles Buch! Anders kann ich es nicht bezeichnen. Ich habe mich hingesetzt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen bis ich es fertig hatte. Das Buch ist super schön geschrieben. Es lässt sich leicht lesen, ohne das es langweilig wird oder zu unanspruchsvoll. Es ist ein richtig romantischer Roman, mit Liebe und Herzschmerz. Er ist schon etwas kitschig, aber ab und zu braucht man doch auch mal so was, oder nicht? Die Handlung wendet sich immer zu in eine andre Richtung, immer wenn man denkt: Jetzt wird alles gut! - dann kommt es doch wieder ganz anders. Aber glaubt mir, am Ende sind dann nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Leserin glücklich!
    Von mir gibts 10 von 10 Punkten! Also, nur zu empfehlen!

  • Danke Jessy :-]


    für die schöne Buchvorstellung. Ich bin allerdings noch unschlüssig und werde mich noch nach weiteren Rezis umsehen. Falls es meine Bücherei hat, werde ich es möglicherweise lesen. :wave