Sternschnuppensommer - Christine Vogeley

  • 431 Seiten


    Kurzbeschreibung
    Ein Landhaus in Frankreich! Eine Pause vom Beruf! Eine neue Liebe! So hatte sich Claire Sandmann diesen Sommer vorgestellt. Da kommt die Einladung ihrer alten Malerfreundin gerade recht, ein paar Wochen mit ihr in der Touraine zu verbringen. Dort warten herrliche Natur, liebenswerte Menschen ? und dann noch jener rätselhafte Tierarzt, der nur Hunde an sich heranzulassen scheint ... Ehe Claire es sich versieht, befindet sie sich in Gefühlswirren, gegen die ihr heimisches Alltagschaos ein Klacks ist. Und als wäre das nicht genug, taucht plötzlich eine gute Bekannte in Frankreich auf ? zwei Kinder im Schlepptau, einen rachsüchtigen Kriminellen im Nacken und Todesangst im Blick ... So aufregend kann das Leben sein!



    Über die Autorin
    Christine Vogeley, geboren 1953, war Kunstlehrerin und Kabarettistin. Seit vielen Jahren schreibt und spricht sie für den WDR Hörfunk und lebt als freie Autorin in Berlin und Seligenstadt.



    Meine Meinung
    Das Buch Dritte Sonnenblume links von der Autorin hat mir gut gefallen und so habe ich mir ein weiteres Buch von ihr besorgt.
    Sternschnuppensommer liest sich locker leicht und die Figuren sind einfach liebenswert, auch wenn die Story nicht immer sehr realistisch ist.
    Besonders nett ist dabei der Kater John und seine Gedanken über die Menschen. Doch an die Sonnenblume kommt der Sternschnuppensommer leider nicht heran...


    Eine ideale Freibad-Lektüre!


    Von mir bekommt das Buch 8 Punkte.

  • Es läßt sich sehr gut lesen und hat alles was ein unterhaltsamer Roman braucht, ein bißchen Spannung, Lebensweisheiten und die Liebe - und ein Happy End!?!? Das müßt ihr schon selber lesen...