'Zauber der Begierde' - Seiten 306 - Ende

  • Hawk nimmt jetzt doch von der Medizin, die ihm Rushka gegeben hat. Ein Zaubertrunk, der seine Liebesfähigkeit verstärkt.
    Wow, hat der das nötig?


    Es ist doch wie verhext. Grad kurz vor der Vereinigung zwischen Hawk und Adrienne, grad als es richtig zur Sache kommen soll, verschwindet Adrienna wieder in ihre Zeit zurück und Hawk bleibt allein zurück. Allerdings nur für wenige Augenblicke
    Der hat bestimmt ein dummes Gesicht gemacht. :schnellweg
    Und warum dürfen Nackte nicht zurückgeschickt werden? Das wird gar nicht näher erklärt.


    Aber dann kommt was kommen musste. Endlich kommen sie zusammen. Hawk erkennt, dass Adam irgendwie hinter dem mysteriösen Verschwinden von Adrienne steckt. Hawk und Adrienne schweben ein paar Tage lang auf Wolke 7, bis Adam sich zwischen sie stellt. Er zwingt Adrienne dazu, sich öffentlich von Hawk abzuwenden und verschwindet mit ihr.
    Mal wieder


    Adrienne ist zurück im Jahr 1997 und stellt fest, dass sie schwanger ist.
    War ja klar. Aber warum hat Adam sie nicht bei sich behalten? Das versteh ich jetzt nicht.


    Währenddessen versucht Hawk Adrienne zurück zuholen. Rushka gibt ihm die Infos, die er braucht um Adam dazu zu bringen. Er fordert ihn heraus und besiegt ihn.
    Die Feeenkönigin selbst ist ihm dabei behilflich und vermählt Adrienne und Hawk nach geglückter Rückholung selbst.
    3 Monate später wird ein Kind geboren und die glücklichen Eltern entdecken ein Geschenk der Königin in Form eines Spruches auf der Wiege des Kindes.
    Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.


    Das Buch war ganz nett zu lesen. Hab doch einige Male schmunzeln müssen. Ob ich mir jetzt die ganze Reihe kaufe, glaube ich nicht. Mal sehen, evtl. noch Band 2 und dann entscheide ich.

  • Zitat


    Original von Sabine_D


    Hawk nimmt jetzt doch von der Medizin, die ihm Rushka gegeben hat. Ein Zaubertrunk, der seine Liebesfähigkeit verstärkt.
    Wow, hat der das nötig?


    Ja das habe ich mich zu diesem Zeitpunkt auch gefragt. Aber im nachhinein hat er das ja nur getan, um etwas gleichgültiger an diese Sache heranzugehen. Wenn man das so nennen kann. :grin


    Hm ... hab mich auch gewundert, warum Nackte nicht zurück geschickt werden können. Vielleicht haben die Feen Skrupel davor. :grin


    Adam wurde mir immer unsympatischer, je näher es zum Ende ging. Wobei Hawk nach seiner Alkoholatacke ja richtig Rückrat gezeigt und endlich mal was unternommen hat. Was für ein Highlander. :fingerhoch


    Letztendlich gab es wie zu erwarten ja ein Happy End. Alle sind glücklich und leben in trauter Zweisamkeit.


    Es war eine nette Geschichte, allerdings ohne große Tiefen und Höhen. Der Fantasytouch hätte etwas mehr sein können, aber die Beschreibungen und der Schreibstil haben diesen kleinen Makel wieder wett gemacht.
    Dieses Genere ist für mich persönlich mal eine Abwechslung, aber nichts bei dem ich hängen bleiben werde.


    Da ich im Besitz eines Doppelbandes bin, habe ich Grimm's Geschichte schon begonnen. Ob ich mir die anderen Bände noch zulege - keine Ahnung.

  • Am besten von dem letzten Abschnitt hat mir gefallen wie Hawk sich gegen Adam gewehrt hat. Sein bis ins letzte Detail ausgeklügelter Plan war echt klasse. Tja und Adam reagiert für ein Feenwesen sehr menschlich, wie er da so wutschnaubend vor Hawk stand.


    Adi


    Die Geschichte von Grimm ist ganz gut, aber Zauber der Begierde fand ich persönlich besser.

  • Ich denke, ich werde der Serie eine Chance geben. Liegt vielleicht daran, dass mir Grimm's Geschichte einfach besser gefallen hat. Die Sache mit der Sage um Odin und dem Berserker fand ich sehr gut eingebracht.


    Adams Buch schwirrt hier auch irgendwo rum. Dieses Band habe ich nämlich für 2,50 bei Thalia ergattert. Aber bevor ich mich den restlichen Geschichten widme, muss erst einmal andere Lektüre her. :-]

  • Mir hat das Ende auch gut gefallen.


    Warum Nackte nicht zurückgeschickt werden können hat mich auch gewundert. Leider wurde das aber nicht mehr aufgeklärt. Da bleiben uns wohl nur die Spekulationen.


    Ich denke ich werde die anderen Teile bestimmt auch noch lesen, wenn auch nicht sofort.

  • So ich bin nun auch endlich zum Ende gekommen :-)


    Endlich finden die zwei zueinander und werden ein Liebespaar. Hawk muss einmal ertragen wie Adrienne plötzlich verschindet und wieder auftaucht. Das macht ihm Angst, schließlich könnte sie nie mehr wieder kommen und so beschließt er sie nach Hause zu bringen und sie dort an einem Feiertag zu heiratet. Den Tag wählt er mit bedacht, hat er doch die Hoffnung dadurch einen Zauberbann herauf zu beschwören. Adam Black musste zwischen zeitlich zur seiner Königin zurück, da sie verdacht schöpfte. Als er wieder abreist schmiedet er einen neuen Racheplan, da sein alter ja fehlgeschlagen ist. Im Falkenturm überrascht er Adrienne und bedroht sie. Adrienne verlässt den Hawk an ihrem Hochzeitstag zusammen mit Adam, der ihn natürlich bis zum äußersten erniedrigt und bloß stellt. Angeblich hat sich Adrienne letztendlich doch für Adam entschieden und geht mit ihm fort. Adam bringt sie zurück ins 20. Jahrhundert, wo sie vor Sehnsucht nach Hawk schrecklich leidet.


    Ich muss schon sagen zum Ende hin gefällt mir das Buch ganz gut. Es ist spannend, wenn auch einfach geschrieben und ohne besondere Tiefe. Auch dass Lydia und der Koch Tavis endlich zu einander gefunden haben, macht das Buch sympathischer.


    Hawk findet einen Weg Adrienne wieder zurück zu holen und stellt sich Adam in einem Zweikampf. Er wünscht sich Adrienne wieder herbei die Schwanger zu ihm zurückkehrt. Nach dem die Feenkönigin ihnen den Trausegen ausgesprochen hat kehren beide zurück aufs Schloss. Drei Monate später bringt Adrienne einen Jungen zu Welt und macht Hawk zum glücklichsten Mann auf Erden.


    Ein schönes und passendes Ende für dieses Buch wie ich finde.


    Da ich Band 1 und 2 habe werde ich wahrscheinlich irgendwann mal auch diese Geschichte lesen. Dieses Genere ist auch nichts für mich, zumindestens nicht auf dauer. Mal was zu abschalten.