Sabine Kornbichler - Im Angesicht der Schuld

  • Audio CD (7. Juli 2006)
    4 CDs
    Sprecherin: Nana Spier

    Kurzbeschreibung
    Für Helen Gaspary bricht eine Welt zusammen, als eines Abends die Polizei vor ihrer Tür steht: Ihr geliebter Mann Gregor, ein angesehener Anwalt für Familienrecht, ist vom Balkon seiner Kanzlei in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Helen kann das nicht glauben. Schließlich war Gregor ein glücklicher Mann, der seine Frau und seine kleine Tochter aufrichtig liebte. Helen beginnt selbst im Nachlass ihres Mannes nach Spuren zu suchen und stößt auf ein großes Geheimnis. Immer tiefer dringt sie in ein Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität vor und muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden trauen kann .


    Über die Autorin:
    Sabine Kornbichler, 1957 in Wiesbaden geboren, wuchs an der Nordsee auf. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg arbeitete sie mehrere Jahre als Beraterin in einer Frankfurter PR-Agentur. Seit 1998 lebt sie mit ihrem Mann in Düsseldorf, wo sie als Autorin arbeitet. Gleich ihr erster Roman, "Klaras Haus", war ein großer Erfolg. Es folgten die Romane "Steine und Rosen", "Majas Buch" , "Annas Entscheidung" ,"Nur ein Gerücht" und "Im Angesicht der Schuld" sowie der Kurzgeschichtenband "Vergleichsweise wundervoll".


    Meine Meinung:
    Ein interessantes Hörbuch mit einer interessanten Sprecherin. Die Sprecherin schafft es die Gefühlswelt von Helen dem Hörer näher zu bringen. Durch das ruhige Vorlesen kann man sich wunderbar in Helen hineinversetzen.
    Die Geschichte ist nicht weniger interessant. Ganz überzeugt hat mich die Geschichte dann aber nicht. Eine nette Geschichte die viel über menschliche Abgründe erzählt. Aber für mich einfach eine an manchen Stellen zu seichte Geschichte. Aber für ein paar Stunden (oder ein paar Tage) ein schönes Hörvergnügen.


    7 von 10 Punkten gibt es dafür von mir.


    Edit: ISBN nachgetragen und Punkte angepasst. :rolleyes

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()