Fragen an Jens Lossau

  • Die Grosch-Reihe schreibst du ja zusammen mit Jens Schumacher und Schlafwandler ist der erste Thriller von dir alleine, da interessiert mich:


    Ist es nicht sehr viel komplizierter, zu zweit zu schreiben? Wie kann man sich die Zusammenarbeit vorstellen? Hat jeder von euch beiden bestimmte Bereiche oder schreibt ihr wirklich alles zusammen?


    In der Danksagung schreibst du, dass es mit Jens Schumacher am meisten Spaß macht, eine Geschichte auszudenken. Wirst du trotzdem nochmal eine alleine schreiben oder waren die Schlafwandler die berühmte Ausnahme?


    Neugierige Grüße nach Alzey! :wave

  • Hallo Milla,


    J. Schumacher und ich schreiben seit jeher gemeinsam UND unabhängig voneinander. Das gemeinsame Schreiben funktioniert tatsächlich nur aufgrund der Tatsache, dass wir uns seit 28 Jahren kennen und befreundet sind. Wir denken uns die Geschichten unserer gemeinsamen Romane zusammen aus (lange Spaziergänge bei Nacht), erstellen irgendwie ein ausführliches Expose und vertrauen dann unseren Faxgeräten.


    Wir schreiben beide unabhängig voneinander. J. Schumacher ist ein erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor (www.jensschumacher.eu) - und auch mit den Solo-Projekten von mir wird es weitergehen, ist aber noch nix spruchreif.
    Schöne Grüße vorerst!