'Am seidenen Faden' - Seiten 340 - Ende

  • Sabine, ich bin so neidisch! :cry Ich hatte auf Anfang August gehofft, jetzt muss ich mir andere Bücher wünschen, die schon erschienen sind bzw. kurz vorher erscheinen. :-(

  • Kommt das nicht erst im Herbst raus? :gruebel Wird dann etwas schlecht mit dem Wünschen zum Geburtstag. Mal sehen, wenn ich so erweichen kann, damit ich die Bücher bekomme, die ich auch haben will. :rolleyes

  • Also ich hab in den letzten Threads nix mehr geschrieben, weil ich meist in der Mittagspause gelesen hab oder in der Bahn und dann meist über die Seite hinaus gelesen habe und dann nicht mehr wusste, was bis zur Seite x passiert ist.


    Streckenweise hab ich das Buch nicht aus der Hand legen können. Das war glaub ich der Mittelteil, aber genau kann ich es nicht mehr sagen. Schade find ich am Buch, dass ich mich schon nach kurzer Zeit so gar nicht mehr an die Handlung erinnern kann.


    Das Jo Lynn von ihrem Vater missbraucht wurde, war ziemlich schnell klar. Larry hat sich immer schön aus allem rausgehalten, wobei ich überlege, ob das nicht auch ein bisschen an Kate lag, dass sie ihn gar nicht mit eingebunden hat ins Familienleben und lieber alles selbst in die Hand nahm.


    Das der Tote im Wald nicht Colin war, war sowas von klar. Da hätte ich ein bisschen mehr von der Polizei erwartet, als sofort die Meldung rauszugeben, beim Toten handele es sich um Colin Friendly.


    Klar, dass Larry ausgerechnet zu der Zeit bei seiner Familie ist, als Colin aus dem Gefängnis flieht. Hätte er denn was gegen Colin ausrichten können??


    Das Jo Lynn das Geld nicht für ein Jurastudium war spätestens dann klar, als sie so sehr gedrängt hat das Geld zu bekommen.


    Das Colin diesen Angriff auch noch überlebt? Puh, damit hätt ich nu nicht gerechnet, aber wenigstens haben sie nun die Beweise, dass er weitere 6 Frauen ermordet hat und wenn die keinen krassen Verfahrensfehler irgendwo finden, landet er auf dem elektrischen Stuhl.



    Im Großen und Ganzen plätscherte die Geschichte so dahin. Man wusste nicht so recht, wohin es führen soll. Ich habe schon bessere Bücher von Joy Fielding gelesen. "Dreh dich nicht um" hat mich noch monatelang später verfolgt. Auch Lauf Jane lauf war packend und spannend. Aber dies hier war kein Thriller. Eher eine Familiengeschichte mit dem Hintergrund, dass ein Massenmörder geheiratet wird. Oder hatte ich da die falschen Erwartungen an das Buch?


    Ich werde wohl noch die Bücher von ihr lesen, die auf meinem Sub vor sich hin subben, aber ein neues werde ich mir bestimmt nicht mehr zulegen.

  • Zitat

    Ich werde wohl noch die Bücher von ihr lesen, die auf meinem Sub vor sich hin subben, aber ein neues werde ich mir bestimmt nicht mehr zulegen.


    Lies dir doch einfach die Klappentexte und die Rezis dazu durch, dann kannst du immer noch überlegen, ob es wirklich nichts mehr für dich ist. Man sollte ihre späteren Bücher nicht mit "Lauf, Jane, lauf!" vergleichen, da es fast unmöglich ist, ein so gutes Buch zu toppen.
    Wärmstens empfehlen kann ich "Nur wenn du mich liebst" und "Nur der Tod kann dich retten" (beides blöde Titel). Das sind für mich neben den oben erwähnten ihre besten.