vorablesen.de

  • Mir wurde soeben von Vorablesen Firmin zugeschickt.
    Mit der Bitte bis zum 18-08-08 eine Rezi auf Vorablesen zu posten.
    Außerdem mit dem Hinweis, daß ich im Kritilkerranking aufsteige, wenn ich die Rezi auf anderen Seiten unterbringe.
    (Wie das mit den andren Seien funktionieren soll, hab ich nicht ganz verstanden. Hier bei der Büchereule, ist ja ein Hinweis auf andere Rezensionsseiten bei der Rezi nicht erwünscht. (verständlicherweise)) :gruebel


    Wie siehts denn aus? Bekommen wir eine kurzfristige Leserunde zusammen?


    Erster Eindruck:
    Wirklich nett aufgemacht mit Roughcut (der ruhig ein wenig rougher sein könnte)
    Ein wenig ärgerlich fand ich, daß es nicht eingeschweißt war, sondern lose in einem Karton kam, dadurch sind die Ecken des Schutzumschlags etwas angeschlagen. Das hätte man vermeiden können.

  • Ich hab mich auch registriert und die Seiten von "Firmin" und der norwegische Gast ausgedruckt - werde ich am Abend dann lesen.


    Ich mag Anne Holt - ich hab alles bereits von ihr gelesen. Freue mich schon auf den neuen Roman.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich wäre bei der Leserunde dabei, habe ein Leseexmplar ertauscht :lache
    Aber die Handhabung von Vorablesen ist ja sehr mies: Keine Nachricht, schlecht verpackt und sofort mit einen dicken : Bis zum... schreibst du was darüber, :hau


    Grüße yelde

  • Zitat

    Original von yelde
    Ich wäre bei der Leserunde dabei, habe ein Leseexmplar ertauscht :lache
    Aber die Handhabung von Vorablesen ist ja sehr mies: Keine Nachricht, schlecht verpackt und sofort mit einen dicken : Bis zum... schreibst du was darüber, :hau


    Grüße yelde


    So richtig doll find ich das mit dem Termin bis wann man es gelesen haben muss auch nicht. Wenn ich grad ein Buch mit 1000 Seiten lese und mittendrin bin, hör ich doch nicht auf um dieses Leseexemplar zu lesen... :-( Und nur 3 Wochen Zeit! Und das man keine Info bekommt ist auch nicht so toll. Vielleicht sollte man das mal bei denen anmerken.. :gruebel

    Liebe Grüße
    euer Tinchen :liegestuhl


    :lesend Ich lese gerade: "Das Schokoladenmädchen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tinchen ()

  • Hm....also die Aufforderung bis zum 18.08.08 was dazu zu schreiben, empfand ich jetzt nicht als unangenehm, sondern eher verständlich. Sonst hätte es ja kein Vorabexemplar gebraucht, wenn ich erst nach dem Erscheinungstermin meine Meinung nenne....


    Was haltet ihr denn vom 31.07. als Starttermin für die Leserunde? Dann haben wir genug Zeit bis zum 18.08. auch durch zu sein....


    @ Wolke
    Ich hoffe ich greife dir nicht vor und ihr habt da bereits etwas für die Leseexemplare geplant?




    Edit:
    Wieso sollte man Bescheid bekommen? So fand ich jetzt recht angenehm als Überraschung im Briefkasten.


    Edit 2:
    Hab grad das PDF zu Anne Holt gelesen und fand das sehr viel ansprechender als Firmin, gefiel mir wirklich gut.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Wolke
    Ich hoffe ich greife dir nicht vor und ihr habt da bereits etwas für die Leseexemplare geplant?.


    Huhu SBJ,
    nein, ich hatte nur die Vorabdaten zum Thema vorablesen. Alles, was jetzt passiert ist auch für mich neu.
    @ all,
    es gab dieses Buch als Leseexemplar für die Buchhändler und Leseexemplare sind nicht eingeschweißt. Es könnte gut sein, dass ihr auch aus dem Stapel der Leseexemplare Bücher erhaltet (die dann auch nicht eingeschweißt sind). :wave
    Solltet ihr eine Leserunde zusammen bekommen meldet euch bitte fix, weil ich nächste Woche im Urlaub bin und mich gerne noch vorhter darum kümmern möchte :wave

  • Zitat

    Wieso sollte man Bescheid bekommen? So fand ich jetzt recht angenehm als Überraschung im Briefkasten.


    Damit ich nicht bis heut abend warten muss! :rofl

  • @ Wolke
    Ich hab mal einen Leserundensuchthread gegründet....mal sehen wer sich so meldet. Soll ich dir auf jeden Falls schon mal ein Anmeldeformular schicken oder erstmal abwarten?


    Daß Leseexemplare nicht eingeschweißt sind, wußte nicht. Auf meinem steht groß Leseexemplar drauf.
    Im Buchinnenteil steht allerdings: "Unverkäufliches Leseexemplar! BITTE BEACHTEN SIE DIE REZENSIONSSPERRFRIST BIS 18.08.2008!"
    Was soll ich jetzt davon halten? Darf ich es nun rezensieren oder nur bei Vorablesen.de?


    Ich glaub, ich schreib denen mal eine Email...


    @ Yelde
    Ich hab dich mal einfach dreist in die Leserunde eingetragen :lache

  • Ich habe jetzt auch Besuch von der Ratte. An der Leserunde werde ich nicht teilnehmen, da ich dann schon/noch in Urlaub bin.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich hab gestern eine Mail bekommen, daß ich meine persönlichen Daten updaten solle, da ich jetzt als vorablesen-Kritiker registriert sei.
    Allerdings sei dies noch keine Garantie auch ein Buch zu bekommen.


    Wenn man das Buch nicht haben will, soll man eine kurze Mail schicken, oder aber die Adressdaten aus den persönlichen Daten rausnehmen.


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob da jetzt was weitergeht :-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Daß Leseexemplare nicht eingeschweißt sind, wußte nicht. Auf meinem steht groß Leseexemplar drauf.
    Im Buchinnenteil steht allerdings: "Unverkäufliches Leseexemplar! BITTE BEACHTEN SIE DIE REZENSIONSSPERRFRIST BIS 18.08.2008!"
    Was soll ich jetzt davon halten? Darf ich es nun rezensieren oder nur bei Vorablesen.de?


    Weil mich das jetzt auch interessiert (schon aus rechtlicher Sicht), habe ich gerade diesbezüglich mit dem Verlag telefoniert. Ihr dürft bei uns nach dem Lesen eine Rezension erstellen, die sollte allerdings selbstvertändlich auch bei vorablesen.de erscheinen. Die Sperrfrist gilt im Fall der verschickten Bücher nicht. Falls Buchhädler ein Leseexemplar besitzen, können sie sich selbstverständlich hier auch beteiligen :wave

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich hab gestern eine Mail bekommen, daß ich meine persönlichen Daten updaten solle, da ich jetzt als vorablesen-Kritiker registriert sei.
    Allerdings sei dies noch keine Garantie auch ein Buch zu bekommen.


    Wenn man das Buch nicht haben will, soll man eine kurze Mail schicken, oder aber die Adressdaten aus den persönlichen Daten rausnehmen.


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob da jetzt was weitergeht :-)



    Die Mail habe ich gestern auch bekommen. Man soll auf jeden Fall das Profil überprüfen, ob man auch die Adresse vermerkt hat, sonst bekommt man nämlich gar kein Buch. Bin auch gespannt wie es weitergeht, zu "Firmin" habe ich ja nichts geschrieben, weil das nicht so meins ist.:wave

  • @ Wolke
    Danke, ich hab ihnen eine Email geschickt, zu dem Thema, warte aber noch auf Antwort.


    @ Helga
    Warum hast du zu Firmin denn dann gar nichts geschrieben? Man kann doch auch sagen, daß einem etwas nicht zugesagt hat....
    So stehen jetzt sehr viele positive Meinungen zur Vorabprobe da und kaum kritische oder gar negative.
    Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, erklärst du mir deine Beweggründe? Mich macht sowas immer neugierig.

  • ich hab gestern die Leseprobe zu Anne Holt gelesen, war aber nicht so mein Fall. Das Setting finde ich recht interessant, aber mir liegt der Stil nicht so. Mich irritiert, dass sich da (scheinbar?) wildfremde Menschen dutzen. Mir ist die Beziehung dieser Personen zueinander überhaupt nicht klar.


    Naja, skandinavische Krimis haben mir noch nie so gefallen.

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich hab gestern die Leseprobe zu Anne Holt gelesen, war aber nicht so mein Fall. Das Setting finde ich recht interessant, aber mir liegt der Stil nicht so. Mich irritiert, dass sich da (scheinbar?) wildfremde Menschen dutzen. Mir ist die Beziehung dieser Personen zueinander überhaupt nicht klar.


    Naja, skandinavische Krimis haben mir noch nie so gefallen.


    Ich glaub mal gehört zu haben, dass das in den skandinavischen Ländern auch so ist, das sich wildfremde Menschen duzen.

  • Ich hab in meinem Buch jetzt noch ein Lesezeichen vom www.Klassikradio.de gefunden und eine Karte für die schriftliche Rezension.
    Das Lesezeichen ist sogar ganz hübsch...


    Edit: Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da auch gar kein Wort für SIE.
    Wie im Englischen, da heißt ja auch jeder YOU.