'Vom Winde verweht' - Kapitel XLVI - LII

  • Ich bin jetzt auf Seite 888 und denke, dass ich am We das Buch beenden werde. Tja, Frank ist tot und Scarlett somit wieder Witwe. Sie hat ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass sie Frank angelogen hat, nur damit er sie heiratet und ihm auch so keine gute, anständige Frau war, wie es eine richtige "Dame" sein sollte. Dabei geht es ihr allerdings nicht um Frank, sondern mehr darum, dass sie in die Hölle kommen könnte. :grin Rhett versucht ihr es auszureden, denn er weiß, sie würde, hätte sie die Gelegenheit dazu, es genauso wieder machen. Viel weiter bin ich noch nicht in diesem Abschnitt, dazu war ich gestern leider zu müde ...


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich fand das gut, dass sie sich total zermürbt, was sie hätte anders machen sollen und Rhett hält ihr vor, dass sie es doch wieder so gemacht hätte. Da sieht man doch, dass die beiden zusammen passen. Er kennt sie, im Gegenteil zu all den anderen Leuten in dem Buch (bis auf Mellie).


    Vor allem, wie er ihr das klar macht, dass sie doch nichts anders tun würde. Einfach nur genial. :-]

  • Gestern Abend hab ich noch ein bisschen weiter gelesen. Endlich hat Rhett ihr einen Antrag gemacht und sie hat "Ja" gesagt. Nun genießt sie ihr Leben als reiche Frau an seiner Seite, obwohl Mammy ihr das ja unbedingt ausreden wollte. Aber bei Scarlett hat sie sowieso keine Chance. :chen


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht