'Vom Winde verweht' - Kapitel XXXX - XLV

  • Da hat Scarlett sich ja mal wieder was Feines ausgedacht. Ashley die Mühle überlassen, damit er nicht nach New York geht. Auch wenn er gern in ihrer Nähe sein würde, weiß er, dass es nicht gut gehen kann und lehnt ab.
    Die eigensinnige Scarlett bricht in Tränen aus und schreit wie gemein er doch ist und weil sie weiß, welch herzensguter Mensch Melanie ist, ausgerechnet vor ihr. Diese will ihre Freundin natürlich beschützen und sagt ihrem Mann die Meinung. Daraus folgt, dass Scarlett mal wieder ihren Willen bekommt. Hauptsache sie hat was sie will, wie es Ashley dabei geht ist ihr egal.


    Zurück in Atlanta bringt sie dann eine Tochter zur Welt. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ihr Sohn Wade auf Tara geblieben ist bis er später kurz erwähnt wurde. Entweder hab ichs überlesen oder es wurde nicht erzählt ... :gruebel


    Schlimm fand ich es, als Scarlett abends auf dem Heimweg überfallen wurde. Obwohl ihr ja immer wieder gesagt wurde, dass sie nicht allein fahren soll. Nun bin ich gespannt, ob sie aus all dem gelernt hat. Sie hatte Glück, dass Sam in der Nähe war (obwohl ich mich schon fragte, wo er denn hin ist, weil er dort ja auf sie warten sollte).


    Tja und am Ende dieses Tages überbringt Rhett ihr auch noch die Nachricht, dass ihr Mann gestorben sei. Erst nachdem sie sich überzeugt hat, dass es Ashleys Verletzung nicht SO schlimm ist, fällt ihr Frank wieder ein. Da war doch was ... :grin


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Sam wird sich versteckt haben, so wie am Morgen schon.


    Vor allem nimmt Scarlett ihrem Mann das Versprechen ab, dass er nicht in den Klan eintritt und glaubt das auch, am wichtigsten ist ihr nun mal das Geld und da denkt sie nicht über Politik nach.


    Mellie dagegen weiß genau, dass die Männer alle im Klan sind und reagiert daher genau richtig, als Mr. Butler in der Tür steht.


    Es war doch klar, dass Scarletts Gedanken erst mal nur bei Ashley sind und nicht bei ihrem Mann. Ist schon schlimm, dass Rhett sie zur Seite nehmen muss, um ihr mitzuteilen, dass ihr Mann das ganze nicht überlebt hat.


    Wade und Ella werden im ganzen Buch sehr selten erwähnt, wobei Wade später noch etwas öfters vorkommen wird.