Hörspielsoap "Und nebenbei Liebe"

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte euch mal meine neue Entdeckung vorstellen: seit geraumer Zeit bin ich süchtig nach der ersten Hörspielsoap "Und nebenbei Liebe". Ich habe die erste Folge als kostenlose Zugabe auf der Leipziger Buchmesse bekommen und habe gedacht "Ach, kannst ja mal auf dem Weg zur Arbeit reinhören..." und schwupp war ich angefixt! Vor allem das Drei Fragezeichen-Liebling Oliver Rohrbeck eine der Hauptrollen spricht (und das ganze auch auf seinem Mist gewachsen ist glaube ich) und weitere Stars wie Oliver Kalkhofe die Rollen sprechen, hat mir sehr gefallen und man kann einfach nicht aufhören.
    Sehr gut gemacht, total lustig... vielleicht ist das ja für den ein oder anderen etwas. im Moment sind 16 Folgen (zwei Staffeln) erhältlich, im Rhythmus von 4 Wochen erscheint immer eine neue Folge, obwohl jetzt erstmal wieder Pause ist, bis die dritte Staffel kommt.


    Inhalt Folge 1: Die Erbschaft
    Britt, Lutz und die Teenager Douglas und Jackie ziehen wegen einer Erbschaft aufs Land. Dort wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Sie setzen sich der Nähe der ewig kritisierenden Großmutter und dem Rest der Sippe aus, die sich nachhaltig in das Leben der Patchworkfamilie einzumischen versuchen. Als auch noch Douglas' und Jackies leiblicher Vater auftaucht, sich herausstellt, dass es im Leben von Lutz Musterbruder Florian große Geheimnisse gibt und Douglas sich in seine Lehrerin verliebt, gerät alles aus den Fugen ...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Zitat

    Original von Leonae
    Da werde ich doch gleich mal ein Auge drauf werfen. :lupe



    Kann ich wirklich nur empfehlen- habe auch schon meine Kollegin auf den Trip gebracht!

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Ich habe mir heute das Hörbuch-Magazin gekauft. Dort ist eine CD bei, darin sind die ersten 5 Folgen der ersten Staffel als MP3 enthalten!!!


    Ich bin schon ganz gespannt darauf!!!


    Hoffentlich gefällt sie mir nicht... sonst muss ich ja noch alle anderen Folgen kaufen :help


    Ich werde euch berichten!!!

  • Ich bin auch begeisterte Hörerin dieser Serie. Doch leider endet diese mit der 6. Folge der 2. Staffel. Auch sehr unbefriedigend, da ich persönlich gerne wissen möchte, wie es weiter geht. :wow
    In Planung ist wohl eine 3. Staffel, aber nur wenn sich bis zum 31.1.2011 3000 Personen die ersten beiden Folgen vorbestellt haben. Das wird knapp und ich bin ehrlich, solch eine Form von unter Druck setzen, mag ich nicht sonderlich. :-(