Karriere mit Hindernissen von Susanne Mischke

  • Kurzbeschreibung
    Lauras Leben scheint perfekt: Das schicke Einfamilienhaus in der Kleinstadt, zwei wohlgeratene Kinder, eine Karriere als Anwältin. Ausgerechnet jetzt, wo sie als Bürgermeisterin kandidieren möchte, kreuzt ihr Vater auf, ein Totschläger, der ihre Mutter auf dem Gewissen hat. Dabei hat sie allen erzählt, er sei seinerzeit mit ihrer Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ...


    Über den Autor
    Susanne Mischke, geboren 1960 in Kempten/Allgäu, studierte Betriebswirtschaft und arbeitete in verschiedenen Berufen, bevor sie zum Schreiben kam. Sie lebt heute, nach einigen Jahren in Berlin, mit ihrem Sohn in der Nähe von Darmstadt. Zahlreiche Veröffentlichungen; 1996 Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis für Literatur des Landkreises Darmstadt-Dieburg; 2001 Frauenkrimi-Preis der Stadt Wiesbaden, die sogenannte "Agathe". Seit 2001 ist sie Präsidentin der deutschen "Sisters in Crime".


    Meine Meinung
    Mit großem Staunen hielt ich nach dem Öffnen des Amozon-Pakets dieses Miniaturbüchlein in den Händen. Gibt es neuerdings Pixie-Bücher für Erwachsene? Der Preis hätte einen ja schon stutzig machen müssen. Aber als Schwabe?! :rolleyes
    Naja...wer nicht lesen kann... :bonk
    Die Geschichte ist eigentlich schon bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Kurzbeschreibung und auch im Klappentext zusammengefasst.
    Eine einfache Geschichte mit nur einem Handlungsfaden. Ich war enttäuscht. Man hätte sicher mehr draus machen können.
    Ein Minibüchlein, dass sich höchstens als Mitbringsel zu kaufen lohnt.

  • Auf der einen Seite finde ich diese Minibücher albern. Auf der anderen finde ich das aber eine nette kleine Mitbringsel-Idee. Wenn mir jemand also dieses Buch mitbringen wollte - ich würde es glatt nehmen. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Da ich es bei Billigbuch.de bestellt habe, hatte ich mir über den Preis keine großen Gedanken gemacht, es war nicht viel günstiger, als die anderen Bücher, die ich bestellt hatte.
    Und um so größer war natürlich meine Überraschung, als ich das Paket aufgemacht habe :lache


    Dennoch, ich habe es heute Morgen beim Kaffee komplett gelesen und mein SUB ist um ein Buch kleiner geworden.


    Allerdings muss ich auch sagen, man hätte viel mehr daraus machen können. Ich denke sogar, es hätte ein richtig gutes Buch sein können, wenn man daraus ein "normale" TB gemacht hätte. Die Geschichte an sich ist ausbaufähig und auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und würde mehr hergeben.


    So war es leider nicht sehr befriedigend.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)