Vollblondige Businen - Ruth Moschner

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Für Hanna steht fest: Charles und Camillasind an allem Schuld! Wären die beiden reizenden Leguane nicht gewesen, deren Fruchtbarkeit ihr geliebter Klaus in letzter Zeit mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihr, hätte sie sich vielleicht nicht von ihrer Kollegin zu dieser Promi-Party schleppen lassen. Dann hätte sie auch nicht den coolen Musiker Trent kennengelernt, der eigentlich Horst heißt und mit seiner Band Trent s Friends auf den großen Durchbruch wartet. Und wer weiß, vielleicht hätte die vollblondige Star-Moderatorin dann keinen hysterischen Anfall bekommen. Hanna steht jedenfalls kurz vor dem Zusammenbruch: Sie verliert ihren Job als Talkshow-Redakteurin und verlässt ihren Klaus. Aber was wäre das Leben ohne Zufälle und die Gewissheit, dass wahre Liebe fast nur angenehme Nebenwirkungen hat.


    Meine Meinung
    Das Buch hat mich leider nicht überzeugt. Ruth Moschner und ihren Humor mag ich eigentlich ganz gerne, aber in ihrem Buch kommt das gar nicht so rüber. Die Geschichte plätschert eigentlich nur so vor sich hin. Ab und zu muss man vielleicht mal schmunzeln, mehr aber nicht. Schade. Ich habe wirklich mehr erwartet. Da gefallen mir die Bücher von Kerstin Gier doch wesentlich besser.

  • Ich habe dieses Buch sofort mit Kerstin Gier wegen dem Dreh-Titel in Verbindung gebracht. Ihr eines Buch hat ja auch so einen Dreher "Für jede Lösung ein Problem".

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich fand das Buch ganz nett, aber es war nicht unbedingt das was ich erwartet habe. Manchmal wars ganz witzig, dann fand ichs wieder sehr in die Länge gezogen. Ein Buch für zwischendurch. Aber ich hab schon schlechteres gelesen.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

  • Danke für die Rezi, Knoermel!
    Der Titel hört sich ja echt gut an, aber ich mag Ruth Moschner überhaupt nicht. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter