Die Greenwich-Chroniken. Die Zeitdiebe - Val Tyler [ab 9 Jahren]

  • Titel: Die Greenwich-Chroniken - Die Zeitdiebe
    Autorin: Val Tyler
    Verlag: Coppenrath
    Seiten :432
    Originaltitel:The Greenwich Chronicles - The Wraccas
    Übersetzung: Christina Sarembe



    Über die Autorin:


    Val Tyler arbeitete 20 Jahre als Lehrerin, ehe sie Schriftstellerin wurde.
    Sie lebt auf einem Bauernhof in Wales.



    Über den Inhalt:


    Die Hüter der Zeit leben mitten unter den Menschen, die von ihrer Existenz nichts ahnen. Und doch sorgen die Hüter der Zeit dafür, das die Zeit weiterläuft und seine geregelten Bahnen nimmt.
    Dafür muss in regelmäßigen Abständen ein neuer Zeitmesser von dem amtierenden Zeitvater hergestellt und am Neujahrstag in Gang gesetzt werden.
    Doch Zeitvater Tim ist entsetzt als er entdeckt, dass kurz vor der in Betriebnahme des neuen Zeitmessers dessen Herz, der Tick, aus seiner geheimen Werkstatt gestohlen wurde.


    Wenn der Tick nicht wiedergefunden werden sollte, bedeutet das das Ende aller Zeiten, denn die Zeit würde für alle Zeiten stillstehen!.


    Als herauskommt, das die hinterhältigen Wrackas für den Diebstahl verantwortlich sind, stehen die Mitglieder der Gilde der Hüter der Zeit vor einem Problem, denn keiner von Ihnen kann in die Unterwelt hinabsteigen, in der die Wrackas ihr Unwesen treiben, doch es gibt eine kleine Chance, das Wrackamädchen Snot...



    Meine Rezension:


    Ein sehr schön aufgemachtes Buch für Kinder ab 9 Jahren.


    Die Geschichte ist schnell erzählt und man kann sich auf den Verlauf der Geschehnisse konzentrieren.
    Der Uralte Kampf Gut gegen Böse verläuft hier zwischen den Mitgliedern der Hüter der Zeit, und den von Natur aus bösen, heimtückischen Wrackas, die in der Unterwelt leben und sich nur heimlich ans Tageslicht wagen.