Das Tennisgenie : Eine Roger Federer-Biografie

  • All jenen, die gerne ein wenig mehr über den weltbesten Tennisspieler der vergangenen Jahre erfahren möchten, sei diese Biografie des Schweizer Journalisten René Stauffer wärmstens empfohlen :-)


    Stauffer kennt Federer seit frühester Jugend und es ist ihm ausgezeichnet gelungen, dessen Weg nachzuzeichnen. Schritt für Schritt kann man mitverfolgen, wie Federer dem Ruf, der ihm schon zu Jugendzeiten vorauseilte, gerecht wurde - einer der besten Spieler aller Zeiten zu sein, vielleicht sogar DER beste überhaupt.


    Neben den sportlichen Aspekten kommt auch der private Federer zum Vorschein. Ein allseits beliebter, ehrlicher und humorvoller Schweizer, der sich viel für das Wohlergehen seiner Mitmenschen interessiert und engagiert, wie z.B. durch die nach ihm benannte Stiftung, die sich für Kinder und Jugendliche in Südafrika, dem Heimatland seiner Mutter, einsetzt.


    Durch seine Karriere ist Federer ein Weltbürger geworden, der einerseits das Leben genießt, was ihm der Sport ermöglicht, der andererseits aber auch sein Privatleben so weit wie möglich vor der Öffentlichkeit abschirmt und sich noch immer in der Schweiz bei seiner Familie und seinen Freunden heimisch fühlt.

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Die Roger Federer-Biographie ist inzwischen in einer aktualisierten und erweiterten Neuauflage erhältlich :-)

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."