Seid ihr Hörbuch Fans?

  • Zitat

    Original von Leserättin
    Ich mag Hörbücher gern, hab die meist beim zeichnen an. Allerdings muss es ein guter Sprecher sein.
    "Die Wanderhure" fand ich in dem Punkt furchtbar, die Sprecherin hat es so monoton runtergeleiert, dass ich es dann lieber selbst gelesen habe.


    Klasse aber sind die von Franziska Pigulla (deutsche Stimme von Scully aus Akte X) gelesen Hörbücher, besonders die Kay Scarpetta-Reihe.



    Ich empfinde das Hörbuch "Die Wanderhure" garnicht als so furchtbar. Die Stimme der Sprecherin finde ich sehr angenehm. Ich kann der Geschichte sehr gut folgen. Aber es ist sicher im eine Geschmacksfrage!

  • Ich liebe auch Hörbücher. Ich brauche sie abends zum Einschlafen. Und wehe es funktioniert nicht. Dann kann ich Tatsache nicht einschlafen. :rolleyes


    Leider brauche ich so auch lange um ein Hörbuch zu hören.


    Ob ein Hörbuch gut oder schlecht ist, hängt mit vom Sprecher ab. Ein guter Sprecher kann auch eine mittelmäßige Geschichte gut rüberbringen. Ein schlechter Sprecher die beste Geschichte versaubeuteln.


    Franzika Pigulla ist klasse. Aber auch Rufus Beck, Dirk Bach, Christoph M. Herbst, Peer Augustinski, Monty Arnold und so weiter und so weiter. Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein. Es gibt aber noch ein paar super Sprecher.


    Mir ist letztens eine schlechte Sprecher-Auswahl bei einem Hörbuch aufgefallen. Ich fand die Sprecherin von "Biss" grausam. Ihre Stimme passte einfach nicht zu dem Buch. Aber auch mich hört ja keiner. :lache

  • Wie hier schonmal jemand geschrieben hat: Ich brauch die Stimme im Kopf. Anscheinend "höre" ich Bücher beim Lesen oder stell mir zumindest ne Stimme vor denn wenn ich tatsächlich mal in ein Hörbuch reigehört hatte fand ich es immer grauenhaft. Und in der Regel kannte ich das Buch auch schon.


    Aber ich hab mir sagen lassen, dass ich es mal mit einem Buch versuchen soll, das ich noch nicht gelesen hab. Das werd ich auch tun und dann erst entgültig entscheiden ob ich die Dinger mag oder nicht.

    ------------------------------------------------------------


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.