Neues Zuhause gesucht!

  • Zitat

    Original von Vivian
    Die Büchersendungen waren beide offen und zerrissen.


    Na sieh mal an :wow. Bei mir hat die Post auch wieder zukleben müssen, allerdings ist nur eins von zwei Büchern angekommen.


    Habe jetzt online nachgefragt.

  • Tja, irgendwie meint es die Post anscheinend wirklich nicht gut mit mir. Ärgert mich riesig, vor allem, dass die Bücher einfach spurlos verschwinden. Und dass die Umschläge aussehen wie Sau, find ich auch super, hatte extra neue gekauft, was auch immer die mit denen anstellen. Es tut mir auf jeden Fall riesig leid!
    Bei allen, die mir PNs geschickt haben zwecks Bücherkauf, werd ich mich morgen im Laufe des Tages melden, dann hab ich genau ausgerechnet, was wieviel Porto etc. kostet. War die letzten Tage etwas im Stress und habs immer nur ganz kurz hierher geschafft, um die Nachrichten zu lesen. Hab aber seit heute 17.30Uhr Urlaub! :-] Also auch mehr Zeit und wie gesagt, Montag geht alles zur Post. Und diesmal kommt auch hoffentlich alles an.

  • Zitat

    oemchenli :


    Na sieh mal an . Bei mir hat die Post auch wieder zukleben müssen, allerdings ist nur eins von zwei Büchern angekommen.


    Habe jetzt online nachgefragt.


    Bei mir fehlte ein Buch von dreien. Ich habe es telefonisch als vermisst gemeldet. Vielleicht taucht es ja wieder auf.


    @Giuletta777
    Mach Dir Keine Gedanken drum. Du kannst da gar nichts für. :knuddel1 Mich ärgert nur maßlos, wie die Post mit den Büchersendungen umgeht.

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Tja, irgendwie meint es die Post anscheinend wirklich nicht gut mit mir. Ärgert mich riesig, vor allem, dass die Bücher einfach spurlos verschwinden. Und dass die Umschläge aussehen wie Sau, find ich auch super, hatte extra neue gekauft, was auch immer die mit denen anstellen. Es tut mir auf jeden Fall riesig leid!
    Bei allen, die mir PNs geschickt haben zwecks Bücherkauf, werd ich mich morgen im Laufe des Tages melden, dann hab ich genau ausgerechnet, was wieviel Porto etc. kostet. War die letzten Tage etwas im Stress und habs immer nur ganz kurz hierher geschafft, um die Nachrichten zu lesen. Hab aber seit heute 17.30Uhr Urlaub! :-] Also auch mehr Zeit und wie gesagt, Montag geht alles zur Post. Und diesmal kommt auch hoffentlich alles an.


    Das war ein Neuer Umschlag? :yikes Na gut das du mir das jetzt gesagt hast
    hätte ich nicht vermutet.


    Vivian


    Na da bin ich ja mal gespannt ob dabei was rumkommt. :wave :daumendrueck für dich und mich. :grin

  • Meine beiden Bücher sind gestern auch angekommen! Der Umschlag sah auch aus wie schon 10mal benutzt, aber die Bücher sind in einem super Zustand! Vielen Dank dafür! :wave

  • Mich ärgert das maßlos.
    Ich hab extra komplett neue Umschläge gekauft, hätte zwar auch gebrauchte benutzt, hatte aber keine mehr zu Hause. Deshalb hab ich komplett neue benutzt. Ich weiß jetzt auch, wie die Dinger aussehen, wenn sie bei euch ankommen. Die Büchersendung, die ich zu Leonae geschickt habe, kam zu mir zurück. Oder sagen wir, der Umschlag kam völlig zerstört zu mir zurück, die Bücher waren verschwunden. :-(
    Irgendwie macht das so wirklich keinen Spaß. Kann ja nicht sein, dass von knapp 20 Sendungen schonmal 3 nicht oder nicht vollständig ankommen! Ich werde auf jeden Fall jetzt auch mal `ne Beschwerde an die Post richten. Mag sein, dass ich, wie oemchenli meinte, zu kleine Klammern benutze und die durchrutschen. Aber ich finde, das erklärt nicht, warum die Umschläge aussehen wie durchgenudelt und der Inhalt einfach verschwindet.

  • Hallo Giulietta.
    Das tut mir sehr leid für dich :knuddel
    Mein Umschlag sieht übrigens noch wie neu aus. Aber es ist mir auch schon öfter passiert, dass Büchersendungen total zerfleddert hier angekommen sind. Zwei Bücher waren leider erheblich beschädigt :-(.
    Kleiner Tip: Pack die Bücher zusätzlich noch in eine Gefriertüte, die du zuklebst. Dann bleiben sie - nahezu - unbeschädigt - auch wenn der Umschlag zerreißt.
    Ich verwende übrigens auch nur noch die großen Klammern :wave

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Mich ärgert das maßlos.
    Ich hab extra komplett neue Umschläge gekauft, hätte zwar auch gebrauchte benutzt, hatte aber keine mehr zu Hause. Deshalb hab ich komplett neue benutzt. Ich weiß jetzt auch, wie die Dinger aussehen, wenn sie bei euch ankommen. Die Büchersendung, die ich zu Leonae geschickt habe, kam zu mir zurück. Oder sagen wir, der Umschlag kam völlig zerstört zu mir zurück, die Bücher waren verschwunden. :-(
    Irgendwie macht das so wirklich keinen Spaß. Kann ja nicht sein, dass von knapp 20 Sendungen schonmal 3 nicht oder nicht vollständig ankommen! Ich werde auf jeden Fall jetzt auch mal `ne Beschwerde an die Post richten. Mag sein, dass ich, wie oemchenli meinte, zu kleine Klammern benutze und die durchrutschen. Aber ich finde, das erklärt nicht, warum die Umschläge aussehen wie durchgenudelt und der Inhalt einfach verschwindet.


    Mensch Giulietta das klingt fast so als wenne es jemand auf dich abgesehen hat. So ein Mist. Sowas hatte ich auch noch nicht. :knuddel1



    Zitat

    Original von _Salome_
    Hallo Giulietta.
    Das tut mir sehr leid für dich :knuddel
    Mein Umschlag sieht übrigens noch wie neu aus. Aber es ist mir auch schon öfter passiert, dass Büchersendungen total zerfleddert hier angekommen sind. Zwei Bücher waren leider erheblich beschädigt :-( .
    Kleiner Tip: Pack die Bücher zusätzlich noch in eine Gefriertüte, die du zuklebst. Dann bleiben sie - nahezu - unbeschädigt - auch wenn der Umschlag zerreißt.
    Ich verwende übrigens auch nur noch die großen Klammern:wave


    Nein keine extra Tüten verwenden, bei Kontrolle könnte dann extra Porto vom Empfänger verlangt werden.


    Guckst du hier


    und hier

  • Salome : Hab ich auch schon überlegt, aber wie oemchenli schon sagt, man weiß ja nie, wann sie die Büchersendungen mal kontrollieren. Außerdem war ich immer der Meinung, diese Luftpolsterdinger halten bisschen was aus.
    oemchenli : Ja, irgendwie scheint mir das auch so. Hab mich vorhin mit meinem Papa drüber unterhalten und der hat mir geraten, die Poststelle zu wechseln. Wir haben bei uns im Ort nur eine Postannahmestelle in so `nem Motorradladen drin und die beiden, die das da machen, sind anscheinend nicht besonders qualifiziert und dafür recht bekannt. Mal sehn, vielleicht schmeißen die ja wirklich schon direkt hier das Zeug in der Gegend rum. Werd die Sachen, die ich morgen wegschicke, jedenfalls ein paar Orte weiter in der richtigen Poststelle abgeben. Keine Ahnung, obs was bringt.
    Ich danke euch auf jeden Fall wirklich ganz arg für euer Verständnis! Ich weiß, sowas ist immer blöd, grade bei Käufen im Internet.

  • Nichts zu danken es ist ja offensichtlich das du da keine Schuld dran hast. Beschwer dich aber trotzdem denn es ist ja dein Verlust.


    Deine Bücher sind weg, da geld geht zurück und dir bleibt garnichts das kann ja nicht sein. :knuddel1


    Mal sehen was die Beschwerden ergeben und die Anfrage von mir. :wave


  • :wow Das wusste ich nicht.
    Ich habe in den letzten Jahren bestimmt schon über 100 Büchersendungen so verschickt (allerdings habe ich immer nur durchsichtige Tüten verwendet). Kein einziges Mal gab es Probleme mit Nachzahlung o.ä. Na gut, bleibt dann wohl jedem selbst überlassen.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass die nächsten Sendungen alle gut ankommen :wave

  • Zum Thema Büchersendungen:


    Da ich auch schon dolle Dinger mit Büchersendungen erlebt habe, stecke ich das Buch IMMER in einen durchsichtigen Gefrierbeutel. Wer zum Prüfen den Umschlag aufmacht, kann ja auch einen Blick in den Beutel werfen - der ist ja nicht versiegelt. Ich verschicke wirklich viele Büchersendungen und habe noch nie Probleme damit gehabt.


    Und sollte mir jemals ein Briefträger schräg kommen wegen des Gefrierbeutels würde ich ihm erst ausführlichst darlegen, warum überhaupt die Notwendigkeit eines Gefrierbeutels besteht und ihn ebendiesen anschließend fressen lassen. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Zum Thema Büchersendungen:


    Da ich auch schon dolle Dinger mit Büchersendungen erlebt habe, stecke ich das Buch IMMER in einen durchsichtigen Gefrierbeutel. Wer zum Prüfen den Umschlag aufmacht, kann ja auch einen Blick in den Beutel werfen - der ist ja nicht versiegelt. Ich verschicke wirklich viele Büchersendungen und habe noch nie Probleme damit gehabt.


    :write


    Zitat

    Original von Batcat


    Und sollte mir jemals ein Briefträger schräg kommen wegen des Gefrierbeutels würde ich ihm erst ausführlichst darlegen, warum überhaupt die Notwendigkeit eines Gefrierbeutels besteht und ihn ebendiesen anschließend fressen lassen. :-]


    :rofl

  • Zitat

    Original von Batcat
    Zum Thema Büchersendungen:


    Da ich auch schon dolle Dinger mit Büchersendungen erlebt habe, stecke ich das Buch IMMER in einen durchsichtigen Gefrierbeutel. Wer zum Prüfen den Umschlag aufmacht, kann ja auch einen Blick in den Beutel werfen - der ist ja nicht versiegelt. Ich verschicke wirklich viele Büchersendungen und habe noch nie Probleme damit gehabt.


    Ich auch nicht, das jetzt ist das erste Mal das ich sowas erlebe das die Sendung nicht vollständig bei mir ankommt.


    Ich bin geschockt ehrlich gesagt, auch wenn es ein Serviceleistung der Post zum Thema Buch ist, ist das ne Frechheit es zu behandeln als wäre es Abfall.


    Zitat

    Original von Batcat
    Und sollte mir jemals ein Briefträger schräg kommen wegen des Gefrierbeutels würde ich ihm erst ausführlichst darlegen, warum überhaupt die Notwendigkeit eines Gefrierbeutels besteht und ihn ebendiesen anschließend fressen lassen. :-]


    Aber da mußt du vorher bescheid sagen das will ich sehen. :rofl