'Breaking Dawn' - Seiten 361 - 485

  • Bellas Verwandlung wurde sehr gut beschrieben und ich war froh, endlich wieder die Geschichte aus ihrer Sicht zu verfolgen. Sie hat mir schon arg gefehlt. :-)


    Ich finde es erstaunlich wie viel Disziplin sie hat, angefangen bei den Schmerzen bei ihrer Verwandlung. Sie hat sich die ganze Zeit bewusstlos gestellt, obwohl sie unerträgliche Schmerzen hatte. Nur damit Edward und die anderen sich keine Sorgen machen. In dem Moment wäre mir das piepegal gewesen. Ich hätte mir wohl die Seele aus dem Leib geschrieben. Sie scheint ihr Vampirdasein allgemein gut zu meistern.


    Was ich so traurig fand, als sie am Anfang nicht in die Nähe von Renesmee durfte. Das tat mir selber beim lesen unerträglich weh. Sie liebt ihre Tochter über alles und darf nicht zu ihr. Aber die anderen haben dann eingesehen, dass sie sich gut kontrollieren kann.
    Ich fand es soo süß, dass die Kleine immer zu ihr wollte, und Bella dann von ihrem Alltag „erzählt“ hat. Die beiden scheinen sich sehr zu lieben. Wunderschön! :anbet


    Oh man, ich habe mich fast kaputt gelacht wie Rosalie und Jake sich immer noch fast an die Gurgel gehen, und sich zum Beispiel streiten, wer Renesmee füttern darf. Einfach herrlich. :lache

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Sie kann sich gut zurückhalten als sie erfährt das Jake auf Renesmee geprägt ist obwohl sie rot sieht, aber als jake sie dann Nessie nennt ist alles vorbei :rofl


    Ich fand die Szene einfach genial, wie Bella auf ihn losgegangen ist. Wenn jemand meine Tochter nach einem Monster benennen würde, würde ich denjenigen auch den Kopf abreißen. Cool war auch, dass Emmett sich nicht mehr halten konnte vor lachen. :chen


    Achja, und ich fand Alice wieder sooooo süß. Einfach goldig, die Kleine.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Wenn jemand meine Tochter nach einem Monster benennen würde, würde ich denjenigen auch den Kopf abreißen.


    Also Renesmee hört sich meiner Meinung nach auch irgendwie wie ein Monster an! Da ist Nessie im Vergleich doch noch süß und witzig.

  • Was mir nicht so gefallen hat ist das Bella Miss Super Vampir ist.So kontrolliert und sie kann alles gleich auf anhieb.Das hat mich schon genervt.Das alle das Kind Nessie nennen fand ich eher lustig.Naja wenn man die Entwicklung des Embryos und des Kindes bedenkt ist es auch kein Wunder das es mit dem Seeungeheuer verglichen wird.

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Was mir nicht so gefallen hat ist das Bella Miss Super Vampir ist.So kontrolliert und sie kann alles gleich auf anhieb.Das hat mich schon genervt.


    Das fand ich gut, vorher war Bella immer etwas tollpatschig und jetzt als Vampir hat sie sich gleich im Griff. Tolle Entwicklung. Sie musste sich doch auch mal weiterentwickeln. :-]

  • Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Jeder hat halt seine eigenen Erwartungen an ein Buch. Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu einem einzigen Buch ausfallen können.

  • Bevor ich das Buch überhaupt gelesen hab, bin ich drüber gestolpert, dass viele von Bella als "Super Vampir" schrieben und sich daran störten.


    DAS hab ich so eigentlich gar nicht empfunden. Sie hat ja durchaus zu kämpfen, hält in entsprechenden Momenten die Luft an und muss sich auch dazu überwinden, umzudrehen und nicht auf die Menschen zuzurasen.
    Außerdem find ich ihre Gedanken gar nicht so abwegig und für ihre Situation gut erklärt. Sie ist nun mal mit vollem Bewusstsein zum Vampir geworden, also hat sich direkt dafür entschieden, sie wusste, was auf sie zu kommt. Sie ist da mit dem Bewusstsein rein, was passieren kann und dass es sowas gibt. In Ungewisse Dinge geht man auch ganz anders rein und fühlt sich so sehr schnell von seinen Gefühlen überrumpelt, aber wenn ich weiß, was mich in etwa erwartet, kann ich mich auch viel besser kontrollieren. Also das find ich schon stimmig.

  • Zitat

    Original von TiMiDa
    DAS hab ich so eigentlich gar nicht empfunden. Sie hat ja durchaus zu kämpfen, hält in entsprechenden Momenten die Luft an und muss sich auch dazu überwinden, umzudrehen und nicht auf die Menschen zuzurasen.
    Außerdem find ich ihre Gedanken gar nicht so abwegig und für ihre Situation gut erklärt. Sie ist nun mal mit vollem Bewusstsein zum Vampir geworden, also hat sich direkt dafür entschieden, sie wusste, was auf sie zu kommt. Sie ist da mit dem Bewusstsein rein, was passieren kann und dass es sowas gibt. In Ungewisse Dinge geht man auch ganz anders rein und fühlt sich so sehr schnell von seinen Gefühlen überrumpelt, aber wenn ich weiß, was mich in etwa erwartet, kann ich mich auch viel besser kontrollieren. Also das find ich schon stimmig.


    :write Ja, das hab ich mir auch in etwa so erklärt.


    Was mich da eher gestört hat, das war ihre Selbstbeherrschung bei der Verwandlung. DAS war meiner Meinung nach übertrieben!

  • Zitat

    Original von TiMiDa
    Bevor ich das Buch überhaupt gelesen hab, bin ich drüber gestolpert, dass viele von Bella als "Super Vampir" schrieben und sich daran störten.


    DAS hab ich so eigentlich gar nicht empfunden. Sie hat ja durchaus zu kämpfen, hält in entsprechenden Momenten die Luft an und muss sich auch dazu überwinden, umzudrehen und nicht auf die Menschen zuzurasen.
    Außerdem find ich ihre Gedanken gar nicht so abwegig und für ihre Situation gut erklärt. Sie ist nun mal mit vollem Bewusstsein zum Vampir geworden, also hat sich direkt dafür entschieden, sie wusste, was auf sie zu kommt. Sie ist da mit dem Bewusstsein rein, was passieren kann und dass es sowas gibt. In Ungewisse Dinge geht man auch ganz anders rein und fühlt sich so sehr schnell von seinen Gefühlen überrumpelt, aber wenn ich weiß, was mich in etwa erwartet, kann ich mich auch viel besser kontrollieren. Also das find ich schon stimmig.


    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.