Tom´s kulinarischen Vergleich teile ich voll, allerdings ergänzt um das satthaben von Sisi.
Die alten Brunettis habe ich (so bis 10) alle gelesen)....jetzt null Chance. Heisst aber eben nicht, wenn Frau Leon sich doch mal wieder was neues einfallen liesse, dass sie bei mir keine Chance hätte.

Neue Chance oder großer Bogen ?
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Naja, ich glaub nicht, dass Angelcurse da was verpasst. Ich hab schon einiges von ihm gelesen (und diejengien die noch im RUB liegen werde ich auch lesen, allerdings mit deutlich runtergeschraubten Erwartungen). Am besten haben mir noch "Märchenmond" und "Midgard" gefallen und das lag vermutlich daran, dass seine Frau mitgeschrieben hat. Soooo doll wie es immer überall heisst it er (meiner Meinung nach) nicht.Jep, Märchenmond und die Fortsetzungen gehören zu den Besten.
Aber auch Dreizehn, Flut und Azrael sind super.
Und "Die Templerin" + Fortsetzungen, auch wenn das Historische Romane sind und kein Fantasy.Aber du hast schon Recht, er hat auch viel Mittelmäßiges geschrieben, und auch ein paar wirklich schlechte Bücher. Aber ich hatte bisher meistens Glück mit seinen Werken (Ausnahmen bestätigen die Regel)
-
Mich hat beim dritten Teil von Märchenmond gestört, dass es irgendwie so geschrieben war, als ob der zweite Teil nie passiert wäre, sondern als ob es direkt am ersten wieder anknüpft (zumindest kam mir das an einigen Schauplätzen und vor allem auch von der Story her so vor). Ich hasse es wenn Schriftsteller sich selber so widersprechen!
Darum werde ich mir den vierten Teil auch gar nicht erst zulegen. Teil eins fand ich aber, wie gesagt, sehr schön.