PONS Grammatik auf einen Blick: PONS Grammatik auf einen Blick. Türkisch Hrsg. Corinna Löckle Götz

  • Kurzbeschreibung
    Ob in der Schule, zu Hause, im Sprachkurs oder unterwegs - mit PONS Grammatik auf einen Blick hat man schnell gefunden, was manwissen muss. Schnell, übersichtlich, effizient Immer griffbereit zum Nachschlagen und Wiederholen Aus strapzierfähigen abwischbaren Material Mit seitlicher Lochung zum Abheften in jedem Ordner Für Schüler, Studenten und Sprachkursteilnehmer Vierfarbig, 6 Seiten zum Aufklappen mit Lochung.



    Die Herausgeberin hat bereits mehrer im Pondsverlag erschienen Grammatikübersichten zu Englisch, Türkisch und Polnisch herausgebracht.


    Meine Meinung:
    Ich habs mir als Lernhilfe bestellt und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden, übersichtlich und leicht zu durchschauen, wird auf einem abheftbaren Faltblatt alles wichtige zur türkischen Grammatik erläutert.
    Die Kurzerklärungen sind einfach und eben kurz gehalten, aber leicht verständlich.
    Für Menschen, die wirklich Türkisch lernen wollen, ist dies eine gute Hilfestellung und für den Preis auch durchaus erschwinglicher, als so manches dicke und unübersichtlichere Grammatikbuch.


    Absolut empfehlenswert.

  • Ich hab sie für spanisch :grin. Echt super.


    @BJ: Musst du beruflich türkisch lernen oder willst du es? Helfen würde es mir auch, wenn ich verstünde, was die Kunden vor sich hinbrabbeln :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich muß nicht, aber es ist sehr sinnvoll und seit ich ein paar Brocken kann und die auch im Job anbringen, sind sehr viele Menschen auf einmal sehr viel freundlicher zu mir :gruebel
    Letzte Woche bei einer Ruhestörung (türkische Familie renoviert mitten in der Nacht) hab ich erstmal locker die Begrüßung und Vorstellung auf Türkisch erledigt und sofort hörte das lautstarke Gekeife auf und wir wurden sehr freundlich zum Tee eingeladen.
    Ich hab wirklich einiges erwartet, als ich angefangen hab Türkisch zu lernen, aber solch positive Reaktionen nicht..... :anbet