Erinnerung an eine Geschichte?

• Mir ist vor einiger Zeit eine Geschichte in den Kopf gekommen bin mir aber nicht sicher ob ich es aus einem Buch habe oder ob es meinen eigenen Hirngspinzten entspringt.

Also in der geht es um einen Gangster der irgendwie auf Grund seiner Tätigkeiten eine Frau kennenlernt. Die soll er eigentlich erpressen oder so etwas ähnliches aber er verliebt sich in sie. Und versucht nun alles um Sie zu beschützen auch sie kämpft sich wacker gegen die Leute an. Im nachhinein fängt sie sogar an ihn zu beschützen den niemand steigt dort einfach aus oder beschützt noch jemanden.

Ist halt die Typische Geschichte jemand kämpft zwischen dem Gut Böse sein nur halt ohne Vampire.

Kommt euch das Bekannt vor oder spielt mir da meine Fantasie einen Streich :help

• Zitat

Original von Natalia
    Kommt euch das Bekannt vor oder spielt mir da meine Fantasie einen Streich :help

Mir kommt diese Geschichte, oder eher die Personenkonstellation, auch sehr bekannt vor. Ich denke aber eher, dass diese Konstellation in viel zu vielen Büchern und auch Filmen (Eiskalte Engel, Elektra) vorkommt, als dass ich sagen könnte, welches Buch du genau meinst. In irgendeiner Form hat das wohl jeder schon mal gesehen oder gelesen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Mir kommt diese Geschichte, oder eher die Personenkonstellation, auch sehr bekannt vor. Ich denke aber eher, dass diese Konstellation in viel zu vielen Büchern und auch Filmen (Eiskalte Engel, Elektra) vorkommt, als dass ich sagen könnte, welches Buch du genau meinst. In irgendeiner Form hat das wohl jeder schon mal gesehen oder gelesen.

Würde mich freuen wenn du vielleicht ein paar Vorschläge von Büchern mir Postest. Würde mich freuen