an alle Hundehalter-Eulen! Hilfe!

  • Hm.....also bei einem so empfindlichen Hund wie einem Chihuahua würde ich jegliche Aktion mit der Tierärztin abklären und vom Flohhalsband würde ich die Finger lassen, es sei denn es ist so ein Pflanzending.....
    Wie gesagt, die Dinger sind gefährlich und das Zeug ist wirklich Gift, ich dachte, wir reden hier von einem großen Hund nicht von einem Chihuahua.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Außerdem täglich Staub saugen und SOFORT Beutel wechseln!!
    Ich Hab Lili auch noch mit Teebaumöl eingerieben fand sie ziemlich beschissen, aber hat geholfen.
    Außerdem hab ich ein Flohhalsband zerschnitten und in der Wohnung in den Ecken ausgelegt, da lagen immer zig Biester tot drumherum....


    Dann muss die Sache ja ziemlich weit fortgeschritten gewesen sein. Bei uns war der Befall wirklich nur auf den Hund beschränkt. Wir haben es auch direkt gemerkt; noch bevor wir ihn mit nach Hause genommen haben. Ich hätte nicht gedacht, dass die Biester sich in der ganzen Wohnung ausbreiten. Blut gibt's von Polstermöbeln schließlich auch nicht :rolleyes. Hamma wieder wat gelernt...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich Hab Lili auch noch mit Teebaumöl eingerieben fand sie ziemlich beschissen, aber hat geholfen.


    Bitte nicht tun! Das Zeug stinkt für Menschen schon bestialisch- was ist das dann erst für ne Hundenase!


    Wenn schon so n massiver Flohbefall da ist, dass es überall hüpft, hilft wohl leider wirklich nur noch die Chemie-Keule, sprich Frontline o.ä. Die Behandlung kann man ja vorher mit dem TA abklären (Alter/ Gewicht usw.) - dann sollte das kein Problem sein.
    Und wenn man erst mal n paar Flöhe entdeckt, sollte man davon ausgehen, dass man da nur die Spitze des Eisbergs zusehen bekommt... leider.

  • @ Eddie
    Die ersten zwei Tage hab ich nicht einen Floh gesehen und plötzlich hopste es überall und dadurch, daß ich eben kein Frontline benutzen konnte, weil das Katzi ja noch ein Baby war, hat sich das auch ziemlich gezogen.
    Ich hab meine ganzen Bettsachen weggeschmissen und zig mal die Matratzen gesaugt und Bezüge gewaschen.
    Es war echt widerlich.


    @ Benutzername
    Lili ist ne Katze, also nix Hundenase und sie fand eigentlich nur das Einreiben doof, danach hatte ich nicht das Gefühl, daß sie der Geruch in irgendeiner Form stört.

  • :gruebel
    Also ich habs von der Tierärztin bekommen, ich geh grad die Flasche suchen, ob das vielleicht was anderes war, was genauso roch....


    Hm... also auf der Flasche steht:
    Antiungeziefer-Öl
    Pflanzenbasis
    (Für Katzen und Hunde geeignet)
    (Hält Zecken, Flöhe, Milben, etc. wirksam fern. Besonders schonend, da nicht giftig oder hautirritierend)


    Scheint also kein reines Teebaumöl zu sein...
    Leider steht auf dem Fläschchen nicht drauf, was genau drin ist und die Verpackung hab ich nicht mehr.


    Das hier ist vom gleichen Hersteller, meinst sieht aber etwas anders aus.
    http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=3135552fadc8&tpl=produktdetailneu.html&pid=1306&rid=509&recno=7

  • Mein Hund hatte letztens auch Flöhe, bin gleich zum Tierarzt und hab son Zeug geholt was man in den Nacken tut, mir fällt der Name grad nicht ein, aber es soll auch gegen Zecken helfen. Die Flöhe waren schnell weg. Aber ich habe auch alles gewaschen was bei ihm in der Nähe war, das Körbchen auch gereinigt, man weiß ja nie ;-)

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Unser Hund hat auch Flöhe gehabt, oder hat Sie noch, das weiß ich nicht so genau. Meine Stiefmutter hat Ihr so ein Mittel gegeben, aber was das genau war, kann ich nicht mehr sagen. Aber wenn Sie vom arbeiten kommt, schreib ich es hier rein. Das hilft glaub ich wirklich nur mags mein Hund nicht so ganz :lache, der haut dann immer ab. ^^. Aber es hilft alles nichts, Sie muss es bekommen, dann gehen die Flöhe von selber weg..
    Die Hülle war blau, und es kam unter das Fell. Vielleicht weiß es jemand von hier was das genau war. Ansonsten frag ich nach..
    Hoffentlich findest du was, denn die blöden Flöhe gehen auch auf Menschen über.. :fetch
    lg Lesetante

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze