Mein ist die Welt - Lesley Lokko

  • Mein ist die Welt von Lesley Lokko


    ISBN-Nr. 978-3-453-35254-4
    Diana Verlag
    575 Seiten
    Original-Titel: Bitter Chocolate



    Die Autorin:


    Lesley Lokko , 1964 in Schottland geboren, stammt aus einem ghanaisch-schottischen Elternhaus. Sie wuchs in Ghana, Westafrika, auf und studierte Architektur in ihrer Heimat sowie in Großbritannien und den USA. Seit 1995 lehrt sie an verschiedenen Universitäten, derzeit in London. Nach ihren erfolgreichen Büchern "Die Welt zu Füßen"und "Wen die Götter küssen" ist "Mein ist die Welt" Lesley Lokkos dritter Roman bei Diana.



    Kurzbeschreibung:


    Drei Frauen auf der Suche nach Liebe: Während Laure auf ihrem Weg zur erfolgreichen Modedesignerin in der Liebe immer wieder enttäuscht wird, findet Améline an der Seite des Schriftstellers Iain Sicherheit. Melanies Ehe begann mit einer Lüge, jetzt steht sie kurz vor der Trennung. Als das Schicksal die drei Frauen zusammenführt, ahnt keine von ihnen, dass das Glück ihre Leben noch einmal ändern wird ... Junge Frauenunterhaltung mit Herz, Humor und Leidenschaft.




    Meine Meinung:


    Der Roman handelt von 3 Frauen, die sehr unterschiedlich sind. Die einzelnen Charaktere werden sehr, sehr schön beschrieben und man meint schnell, die Frauen wirklich zu kennen.... Der Schreibstil ist generell sehr flüssig und man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.


    Man wird mit den Hauptpersonen "zusammen" erwachsen und durchlebt die Tiefen und Höhen des Erwachsenwerdens und "Reiferwerdens" und die Probleme in den entsprechenden Ländern hautnah (Laure und Améline wachsen in Haiti auf....). Manches lässt sich zwar vorhersehen, aber das trübt die Spannung keineswegs, weil man einfach mittendrin ist und auch das Vorhersehbare "live" erleben will.


    Das Cover macht auf mich persönlich einen Eindruck, als handele es sich um einen "Kitschroman".... Das finde ich recht schade, da ich das Buch keinesfalls als Kitschroman bezeichnen würde, sondern als ein wirklich toll geschriebener Frauenroman.


    Auf dem Buchrücken steht: Glamourös, Geistreich, Brillant!


    Das kann ich genauso bestätigen !!!


    Mir hat das Buch wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich werde auf alle Fälle noch mehr von der Autorin lesen!!!!



    Von mir 9 von 10 Punkten (1 Punkt Abzug, weil ich am Ende das Gefühl hatte, das Buch müsste noch weitergehen... manche Sachen sind am Ende zu schnell beschrieben worden...)