'Wege im Sand' - Kapitel 23 - 29

  • Ich habe fertig. Am Ende hat sich alles aufgeklärt.
    Besonders gelungen fand die detailgenaue Beschreibungen, z.B. die Einladung von Stevie an Maddie mit der Zeichnung.
    Oder was sie gesehen haben, als sie zum Strand schauten.
    Die Beschreibung des Schlosses von Tante Aida war auch wunderbar plastisch.
    Teilweise sehr traurig, teilweise sehr zum Nachdenken. Rundherum ein gelungens Buch.


    LG Lesebiene

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hat jemand Lust im nächsten Jahr Sommerglück zu lesen?


    Das ist das Buch in dem über Peggys Mom geschrieben wird, wie sie ihren Mann verliert.


    Ich habe es mir jedenfalls für nächstes Jahr auf die Wunschliste gesetzt.


    LG Lesebiene

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Fertig. Die letzten Kapitel haben mich mit dem Buch versöhnt.
    In der ersten Hälfte des Buches waren die erwachsenen Personen so dröge beschrieben, dass ich den Eindruck hatte, sie wären kurz vor dem Rentenalter. Die Grundstimmung die das Buch verbreitete war deprimerend. Das hat sich in der zweiten Hälfte gebessert. Die in meinen Augen künstlich verborgen gehaltenen Geschehnisse um Emma wurden gelüftet, obwohl das vor lauter Andeutungen schon nicht mehr notwendig war. Die Story war in meinen Augen sehr plumb gestrickt.
    Was mir sehr gefallen hat, waren die Szenen und Beschreibungen, die mit dem Meer zu tun hatten oder bei denen es ums Malen ging. Das hat sie sehr eindringlich und schön geschrieben.


    Fazit: Luanne Rice war keine Zeitverschwendung, aber mehr brauch ich von ihr auch nicht...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."