'Mord im Orient-Express' - Teil II - Kapitel 06 - 11

  • Hallo Zusammen,


    So nun habe ich auch diesen Abschnitt durch, und bin der Lösung keinen Schritt näher wie vorher. :gruebel


    Ich hab zwar immernoch meine These im Kopf, für die nun auch immernoch einiges spricht, aber ich bin einfach nicht sicher ! Vielleicht folge ich ja einer falschen Fährte.


    Die weiteren Verhöre waren zum Teil interessant, so von den berschiedenen Methoden her.


    Interessant finde ich auch, dass Poirot jeden seinen Namen selber aufschreiben lässt um so die verschiedenen Schriftbilder festhalten und vergleichen zu können.


    So und weiter gehts. :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich komme nicht weiter mit meinen Theorien... Jedesmal wenn ich mir eine plausible zusammengebastelt habe kommt ein neues Detail was sie widerlegt... :cry

  • Hallo nofret,


    nicht augeben ! Am Ende wirst Du auf jeden Fall zum teil recht haben ! War bei mir auch so !


    Geht es Dir jetzt auch so, dass Du das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen magst ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Zusammen,


    So nun habe ich auch diesen Abschnitt durch, und bin der Lösung keinen Schritt näher wie vorher. :gruebel


    Ich hab zwar immernoch meine These im Kopf, für die nun auch immernoch einiges spricht, aber ich bin einfach nicht sicher ! Vielleicht folge ich ja einer falschen Fährte.


    In diesem Abschnitt werden einige Personen befragt. Ich komme der Lösung auch nicht näher und bin echt gespannt, wer es ist.

  • So diesen Abschnitt habe jetzt auch durch.


    Ich mag gar nicht aufhören zu lesen aber so langsam werde ich müde. Lange werde ich also nicht mehr lesen.


    Das Buch ist sehr spannend und ich finde Poirots Methode zu ermitteln sehr interessant.


    Gerade durch die sehr kurzen Kapitel, habe ich das Gefühl, dass die Seiten nur so dainfliegen.

  • Hm... so richtig viel habt ihr ja von euren Theorien nicht preisgegeben. Hilft also auch noch nicht weiter. ;-)


    Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, was es mit der Tür zwischen den Abteilen auf sich hat. Also ich meine, die Schwedin hat geschaut, dass sie abgeschlossen war. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun und sie doch offen gelassen? Aber in Mrs Hubbards Abteil stand nachts ein Mann und wenn ich wieder daran denke, dass es vielleicht nicht Mr Ratchett war, der durch die Tür gesprochen hat, dann würde nur ein Mann als Täter in Frage kommen.


    Mr Hardmans Identität hätte ich so nicht vermutet. Der Italiener ist vom Charakter her schon ein bisschen verdächtig. Er erzählt so viel, dass man vielleicht gar nicht mehr auf alles achtet und er lenkt ständig ab. Aber eigentlich bescheinigen er und der Diener sich gegenseitig, dass sie nicht nachts das Abteil verlassen haben...


    Ich sehe auch die Verbindung zum Opfer noch nicht so ganz. Das Motiv, die Entführung des kleinen Mädchens, scheint ja festzustehen.


    :gruebel