Vorschlag: Salz auf unserer Haut von Benoite Groult (Ende September)?

  • Wer hat Lust mit mir zusammen dieses Buch zu lesen und zu diskutieren??


    Kurzbeschreibung
    Die Geschichte einer im Grunde unmöglichen, einzigartigen Liebe: George, die Pariser Intellektuelle, und Gauvin, der bretonische Fischer – Welten trennen die beiden, die Barrieren von Erziehung und Bildung, von Weltanschauung und Ge-schmack stehen zwischen ihnen. Ein Leben miteinander halten beide für un-möglich. Und doch zieht sie ein Verlangen zueinander, das stärker ist als Vernunft und Konvention, eine Leidenschaft, die, auch als die Liebenden älter und reifer werden, nicht erlischt. Ein Roman voll Zärtlichkeit und Sinnlichkeit, zugleich das Porträt einer freien, selbstständigen Frau, die zu ihren Gefühlen steht.

  • Ohh Hallo ;)


    nein ich hab es noch nicht gelesen, hab noch abwarten wollen. Es schwirrt schon länger auf meiner Wunschliste herum.


    Ich lese es bestimmt noch, denke nicht, dass noch viele interessierte Eulen dazufinden??


    Wenn ich es gelesen habe, melde ich mich wieder ;)


    Lg
    pinky
    :wave

  • wann soll denn die lr stattfinden. vielleicht lese ich auch mit. allerdings habe ich es vor jahren schonmal gelesen. ich fand es ganz gut. ich habe eine ältere ausgabe. aber ich denke das dies kein problem sein wird.

    Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.
    Sprichwort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtfee2000 ()

  • Hallo zusammen,


    auch ich wollte dieses Buch schon lange gelesen haben; vielleicht also die Gelegenheit :-].
    Sollte eine LR zustande kommen, wäre ich dabei :wave.

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Hallo,


    da finden sich also doch noch ein paar späte Eulen ein, das freut mcih sehr :kiss


    Wie wäre es denn mit Mitte Juli oder Ende September? Anfang August hab ich schon eine LR und Anfang September bin ich 2 Wochen in Urlaub.


    Dabei wären gerne:


    - pinky75
    - Amanita
    - Nachtfee 2000 (?)
    - Leilani
    - isjoeckel

  • Ich bitte auch, aber im Juli bin ich im Urlaub und weis nicht ob das mit dem WLAN immer so klappt. Könnte auch passieren, das ich 4 Wochen ohne Eulen leben muß. :cry :cry


    Von daher wäre für mich der September besser. Aber ich kann, wenn Ihr euch für Juli entscheidet, zu Not auch nachposten.


    Hab ich eigentlich irgendwie einen Knick in der Optik oder ist der Thread tatsächlich aus 2008? :gruebel

  • Ich merke mir dann also mal Ende September für diese LR vor; mit einem kleinen Fragezeichen dahinter - falls der Termin noch geändert werden sollte.
    Von meiner Seite jedoch schon jetzt ein klares Ausrufezeichen... ich wäre (immer noch) dabei;-).

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Zitat

    Original von pinky75
    Nach meinem Urlaub, also ab 20.09.2009 werde ich die LR anmelden.


    Bis bald


    :wave



    Prima!
    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall vorher noch einen erholsamen Urlaub!!


    :wave

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Zitat

    Original von Ruhrmaus
    Ich glaube, diese Leserunde braucht noch Vestärkung.


    Ruhrmaus,
    das hast du aber schön gesagt / geschrieben. Toll, dass du auch mitlesen wirst.
    :wave

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin