'Dunkelheit' - Seiten 117 - 222

  • In dieser Hinsicht sind viele Fragen offen.


    Eine Frage die mich bewegt ist, wie sich ein "guter ehrenhafter" Mann zwei so Harpyien wie erst Hekatah und dann Dorothea als Ehefrauen antut. Von Menschenkenntnis ist ja da nicht groß die Rede oder? Wahrscheinlich schw...gesteuert :rolleyes

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • Ich muss ja mal ne Lanze für den guten Mann brechen, mit Dorothea hatte er nie was, die hat er abgelehnt, obwohl damals der Stundenglassabbat wollte, das er seine Linie mit ihr fortführt, aber hat Tersa gewählt.
    Es wurde einmal erwähnt, dass er etwas mit Hekatah angefangen hat, weil er einsam nach Cassandras tot war. er sehnte sich nach einer Frau, die ihn liebte und nicht fürchtete, weil er schwarze Juwelen trägt. In der Hinsicht tut er mir immer leid, nie wollte ihn jemand ;__;

  • Nein, sie war nicht mit Saetan verheiratet. Ich hab so eine vage Erinnerung, über Dorothea mal gelesen zu haben, sie hätte einen Mann aus der Sa Diabolo Linie geheiratet, der (ihrer Meinung nach zum Glück) nicht so stark wie Saetan und deshalb leichter zu lenken gewesen sei.
    Wir wissen ja nichts über das Leben seiner beiden ältesten Söhne. Kann ja sein, dass die Saetan einen Haufen Enkel geschenkt hat, die nach 50'000 Jahren einen grossen Sa Diabolo Stammbaum zustande gebracht haben. :chen

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Sie hat Katane Sa Diablo geheiratet, wegen dem Namen, es wurde aber nie gesagt, ob er wirklich von Saetan abstammt.
    Über Memphis Liebesleben ist nichts bekannt, wenn ich mich recht erinnere und der andere Sohn hat nie geheiratet, weil er seine wahre Liebe nicht haben konnte.

  • Ich seh schon, man muss hier nur die Fachleute fragen :wave Danke für die Aufklärung.
    Das ist meine Schwäche, wegen der ich wahrscheinlich auch nie so gerne Thriller lese, ich kann mir so schlecht Details merken....


    edit: Schreibfehler

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Hab heute erst angefangen mit diesem Teil fortzufahren und trotz der Pause jetzt dazwischen bin ich wieder recht gut eingestiegen. Verwirrend ist es nach wievor noch aber so langsam erkenn ich für mich auch ein System dahinter wie ich mir die Dinge besser merke und mitkomme. Generell find ich aber schon den Anfang dieses Abschnitts besser und nicht so chaotisch wie den ersten Abschnitt - man wird sehen :-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skvisa ()

  • Also das hat sich jetzt schon anders gelesen als der 1. Teil und ich bin froh, das ich durchgehalten habe. Die Hintergründe zu erfahren, wer mit wem verwandt ist war schon sehr interessant. Die Kastration fand ich nicht so schlimm jetzt dargestellt. Dabei könnte ich nicht mal sagen ich wäre ärgeres gewohnt. Allerdings sollte man schon irgendwo vorwarnen was in dem Buch vorkommen kann, vor allem wegen der doch teilweise brutalen Szenen mit den Lustsklaven und so. Manche Leute vertragen das sicher nicht, vor allem jene nicht die da vorbelastet sind. Ich hab dann übrigens gestern noch den 3. Teil in einem Rutsch durchgelesen und bin mittlerweile bei Teil 4 :lache

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Irgendwie hat es die Bishop mit Kastrationsszenarien. Ob sie da geheime Phantasien oder Wunschträume auslebt? Wenn das eine Leserunde mit Autorin wäre, würde ich sie fragen, ob sie reale Männer im Kopf hat, wenn sie diese Szenen schreibt...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Tja wer weiß - und falls nicht hat sie eine blühende Phantasie :lache


    Aber wie heißt es so schön? In jedem Buch steckt ein bisschen Wahrheit mit drin ;-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer