Britt Reißmann - Lesungstermine aktualisiert

  • Für Freunde des Schwaben-Krimis gibt's bei den Stuttgarter Buchwochen eine "Schwäbische Kriminacht"


    Eulen herzlich willkommen. :wave


    In Ulm steht ein Privatdetektiv unter Mordverdacht, in Tübingen gibt es einen Toten, aber kein Tatmotiv, in Stuttgart liegt eine Tote vor der Oper. Schwäbische Autoren lesen aus ihren Kriminalromanen: Sybille Baecker aus "Irrwege", Walter G. Pfaus aus "Tödliche Machenschaften" und Britt Reißmann aus "Der Traum vom Tod".
    (Quelle: Veranstaltungsprogramm der Stuttgarter Buchwochen)


    Wann? - 04.12.08, 20.00 Uhr
    Wo? - Haus der Wirtschaft, Raum Karlsruhe, Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart
    Veranstalter: Emons-Verlag, Köln
    Eintritt frei

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Völlig vergessen hab ich das, und es ist mir erst durch den Wein im Treffen-Thread wieder eingefallen. :-)


    Mittwoch, 29. Oktober 2008, Echterdingen bei Stuttgart


    Martina Fiess und Britt Reißmann stellen ihre Weinkrimi-Anthologie "Nur Bacchus war Zeuge" im Rahmen einer Weinprobe vor. Mit dabei: Silvija Hinzmann. Verkostet werden: Trollinger, Samtrot und Spätburgunder. Dazu gibt's die passenden Kurzkrimis.


    Beginn: 18:00 Uhr :versenk
    Zehntscheuer Leinfelden-Echterdingen, Echterdingen, Maiergasse.
    Eintritt: 5,- Euro
    Veranstalter ist der Literaturkreis LE.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)


  • ..und warum macht ihr das nich in dem "richtigen" LE, also hier :cry

  • Zitat

    Original von beowulf


    ..und warum macht ihr das nich in dem "richtigen" LE, also hier :cry


    Weil ihr ganz bestimmt nicht für drei Personen die Spesen zahlen wollt. :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich kriech auch mal wieder aus meinem Loch raus, und auch noch ziemlich kurfristig ;-)


    Samstag, 25. April
    Ort: Stadtbücherei Stuttgart, Bad Cannstatt
    Überkinger Str. 15, Tel. 216 4527
    15 bis 16.30 Uhr
    Krimi zur Kaffeestunde: "Der Traum vom Tod"


    Autorenlesung mit Britt Reißmann. Eine junge Frau liegt tot im Ecksee vor der Stuttgarter Oper. Versuche, das Opfer zu identifizieren, führen die Mordkommission in das Milieu der Fantasy-Rollenspiele. Ein Kriminalroman, der die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit auflöst.


    Freu mich über jeden Eulenbesuch. :wave

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Und noch eine:


    Mittwoch, 5. August, 18 Uhr, Leinfelden-Echterdingen
    "Kulinarische Sommerlust" - Lesung von kulinarischen Krimis mit passendem Menü.
    Zehntscheuer Echterdingen, Maiergasse 8, 70771 Leinfelden-Echterdingen


    Es gibt kulinarische Kurzkrimis von Martina Fiess, Britt Reißmann & Ilse Burkert-Sauer.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • silke


    Bis Spaichingen isses doch auch immer so weit. :-(
    Wann soll Klausbärbel denn schlüpfen?
    Und noch ne Frage: Soll er wirklich so heißen? *duckundflitz*


    Sylvi


    Ja, das seh ich ein, ich fahr auch nicht gern so weit. Aber noch viel Spaß beim Lesen! :knuddel1

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • ...finden die Stuttgarter Buchwochen statt. Und Britt mittendrin. :-)


    Zwei Lesungen habe ich bei den Buchwochen zu bieten und zwar am



    Donnerstag, 26.11.09, um 20:00 Uhr
    Hier lese ich aus dem aktuellen Roman "Zimmer ohne Aussicht", dem neuen Thea-Engel-Krimi.
    Mit dabei ist Sybille Baecker, die ihren Krimi "Körperstrafen" - ein neuer Fall für Kommissar Brander von der Kripo Tübingen - vorstellt.


    Wo? - Haus der Wirtschaft, Raum Karlsruhe, Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart


    Veranstalter: Emons-Verlag
    Eintritt frei


    und am


    Samstag, 28.11.09, ab 19:00 Uhr
    Bei der langen Stuttgarter Kriminacht gibt es von mir die Kurzgeschichte "Das Schweigen der Hühner" (erscheint im Dezember in der Anthologie "Wie werde ich Witwe" im ViaTerra-Verlag), und zwar viermal jeweils zur vollen Stunde.


    Das Böse ist noch längst nicht ausgerottet und macht auch vor den braven Schwaben nicht halt. Deshalb lassen auch in diesem Jahr wieder fünf Kriminalschriftsteller/innen ihre Kommissare eine ganze Nacht lang auf den Buchwochen ermitteln: Am 28.11. lesen von 19 bis 23 Uhr Britt Reißmann, Karin Schickinger, Wolfgang Schorlau, Klaus Wanninger und die Finnin Leena Lehtolainen. Stuttgarter Krimifans kennen bereits das Prozedere der Kriminacht: Die Autorinnen und Autoren lesen im Haus der Wirtschaft in verschiedenen Räumen jeweils zur vollen Stunde aus ihren – zum Teil sogar noch unveröffentlichten – Kurzgeschichten. Wer will, kann alle Räume besuchen und die Geschichten nach und nach anhören. Karten sind im Vorverkauf ab dem 2. November in den Stuttgarter Buchhandlungen Undercover, Wittwer und Lindemanns erhältlich, ab dem 19.11. an der Infotheke der Buchwochen sowie an der Abendkasse.


    Wo? - Haus der Wirtschaft, Raum Karlsruhe, Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart


    Veranstalter: Börsenverein des deutschen Buchhandels
    Eintritt 15,- €


    Eulen werden gern gesehen. :grin

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)