Das Quiz des Teufels - Dimitri Clou

  • Hallo,
    ich möchte nun mal dieses Buch vorstellen, weil ich es, so schwer es zu glauben ist, hier nirgends gefunden habe und es einfach wunderschön ist :)



    Zum Autor:
    Dimitri Clou, 1959 in Aldenhoven geboren, studierte Philosophie, Germanistik und politische Wissenschaften und gründete nebenbei ein Taxiunternehmen. Nach Abschluss seines Studiums führte er ein Globetrotterdasein in einem Rallyesportteam, das ihn um die ganze Erde führte. Das Team konnte den Weltmeistertitel erringen, trotzdem gab er sein Nomadenleben auf un gründete in Köln eine Kinderzeitschrift. 1992 wechselte er in die Fernsehbranche und arbeitete viele Jahre als Redakteur und Regisseur; Drehbuchautor und Producer fürs Fernsehen. Inziwschen hat er sich mit seiner eigenen Produktionsfirma selbstständig gemacht. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Köln.




    Klappentext:
    Alles nur ein Traum, denkt sich der 13-jährige Quentin, als er nachts von einem seltsamen Alten zum Quiz des Teufels eingelaen wird. Doch dann passiert tatsächlich etwas: Das Flugzeug seines Vaters verschwindet spurlos - in der Schlucht des Teufels! Jetzt muss Quentin doch mit dem Teufel um die Macht in der Hölle spielen ...




    Meine Meinung:
    In dem Buch geht es um den Jungen Quentin, der von einem Wesen mit dem Namen Zebul träumt. Dieses Wesen taucht in dem Zahnarztwartezimmer auf. Er bekommt das magische Q verpasst. Als dann auch noch Quentins Vater verschwindet, ist für Quentin klar: Er hat keine andere Wahl als gegen den Teufel anzutreten.


    Ich finde dieses Buch einfach klasse! Ich habe es durch einen Zufall entdeckt und bin einfach nur begeistert. Eigentlich stehe ich nicht richtig auf Fantasybücher, aber dieses Buch hat meine Begeisterung gepackt. Quentin wurde auserwählt für das Quiz, das bloß alle 1000 Jahre stattfindet. Dadurch stürzt er sich von einem Abenteuer ins nächste, wodurch das Buch einfach spannend ist und einem den Atem raubt. Man fühlt sich in diese Welt versetzt und fühlt mit Quentin mit, man teilt die Freude, die Angst und die Panik, die Quentin hin und wieder packt.
    Alles in allem: Dieses Buch ist das Beste, was es meiner Meinung nach gibt! Es lohnt sich zu lesen!

  • hallo


    ich will dir nur sagen das dieses Buch schon mal vorgestellt wurde!


    Das Buch hab ich auch schon gelesen ist echt nicht schlecht, obwohl der Schluss etwas weit hergegriffen ist...nun gut.



    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet