Bücherei gefunden *freu*

  • Endlich haben wir zufällig eine super Bücherei hier in der Nähe gefunden die mehr zu bieten hat als ein paar uralte Ausgaben einer Landarztreihe und Agatha Christie ;)


    Die Krimiwand ist riesig und es fehlt eigentlich auch sonst an nix ..


    Darum hab ich seit Freitag den ersten Band der Mira Valensky Reihe von E. Rossmann *Wahlkampf* gelesen und *Bis(s) zur Mittagsstunde* ..Beide Bücher super !!!!!Zweiteres hab ich aus Neugierde mitgenommen ,weil man jetzt überall so viel hört darüber und war von der ersten Seite weg begeistert.In zwei Tagen wars ausgelesen . :-]


    Heute hab ich das dritte Buch angefangen *Der zweite Mann * von Bernhard Salomon .


    Ich glaub ,ich muss am Dienstag wieder hin :rolleyes


    LG Gundula

  • Das finde ich auch toll. Das hab ich mir hier auch schon oft überlegt.
    Und dank deines Postings hab ich gleich mal im Internet danach gesucht.


    Und jetzt habe ich festgestellt, daß unsere Bibliothek auch einen Onlinedienst hat und auch verhältnismäßig aktuelle Bücher anbietet. :grin


    Da werd ich mich heute gleich mal hinbegeben und mich für den Onlinedienst freischalten lassen. Dann kann ich auch von zu Hause Bücher reservieren und sie dann dort abholen.
    Und günstiger als Kaufen ist es allemal. :lache

  • Stimmt ...Bei uns beträgt die Jahresgebühr 5 Euro und je Buch 0,50 €..
    Besonders toll finde ich ,dass Kinderbücher nur 0,25 € kosten !!!
    Entlehndauer drei Wochen !!!


    Ich finde das echt klasse ,weil man dann auch die Bücher zu lesen kriegt ,die man sich nicht kaufen möchte ;)


    Zudem hoffe ich ,dadurch unsere Bücherregale ein wenig entlasten zu können und trotzdem beim Lesevergnügen nicht zu kurz komme !!!


    LG Gundula

  • Bei uns kostet es eine Jahresgebühr von 10 Euro und nichts extra für jedes Buch oder so.
    Und für Kinder unter 16 ist es komplett kostenlos.


    Ausleihfristen sind 4 Wochen und man kann online oder telefonisch verlängern.


    Mein Mann wird sich auch freuen, wenn ich nicht ständig neue Bücher kaufe. :lache

  • Das ist ja super :-))


    Vorher war ich in einer anderen Bücherei und da hat die Jahresgebühr für eine Familie ca. 50 Euros betragen.Wohlgemerkt nur für Bücher !!
    Dafür war auch nix extra zu bezahlen .Doch nachdem meine Kinder ihren eigenen Stil was Bücher betrifft entwickelt haben und der in dieser Bücherei nicht getroffen wurde ,sind wir jetzt froh ,die neue gefunden zu haben .


    LG Gundula

  • Das ist wirklich toll Gundula :-]


    Ich wüsste gar nicht was ich ohne Bücherei mache, meine Regale gehen ohnehin schon über. Ich habe in Wien natürlich das Glück, fast alles in den vielen Filialen der riesigen städtischen Bücherei zu bekommen und die Jahresgebühr beträgt € 18,00, für die Bücher bezahlt man nichts, außer man will eines vorbestellen, dann kostet das € 1,00.:-)


    Wünsche dir recht viel Spaß beim Stöber in der Bücherei. :wave

  • Zitat

    Original von Helga
    Das ist wirklich toll Gundula :-]


    Ich wüsste gar nicht was ich ohne Bücherei mache, meine Regale gehen ohnehin schon über. Ich habe in Wien natürlich das Glück, fast alles in den vielen Filialen der riesigen städtischen Bücherei zu bekommen und die Jahresgebühr beträgt € 18,00, für die Bücher bezahlt man nichts, außer man will eines vorbestellen, dann kostet das € 1,00.:-)


    Wünsche dir recht viel Spaß beim Stöber in der Bücherei. :wave


    Und ich dachte bei uns ist es schon teuer bei 12 Euro Jahresgebühr und 0,50 cent pro Vorbestellung. Aber dafür haben "wir" nur ne kleine Auswahl.

  • Ich finde es eigentlich nicht teuer, für ein ganzes Jahr so viele Bücher lesen zu können, wie ich will und ich muss ja nicht vorbestellen. Ich schaue vorher im Internet nach, wo es frei ist und nachdem ich drei Filialen in meinem direkten Umfeld habe, ist die Möglichkeit, das Buch rasch zu bekommen, sehr groß. :wave