Ich habe gestern im neuen Weltbild Katalog entdeckt, dass es "Holocaust" nun endlich auf DVD zu kaufen gibt.
Ich weiss noch genau, wie erschüttert ich war, als ich die Serie zum ersten Mal im TV gesehen habe. Meryl Streep in ihrer ersten grösseren Rolle - und schon damals einfach nur grossartig.
Diese DVD werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Die preisgekrönte Fernsehserie jetzt endlich auf DVD! ( von www.weltbild.de
Karl Weiss und Inga Helms feiern 1935 in Berlin ihre Hochzeit. Beide sind Deutsche, aber Karl stammt aus einer jüdischen Familie. Wenig später erlassen die Nazis die "Nürnberger Gesetze". Von da an gilt die Ehe der beiden als "Mischehe", die als sogenannte Rassenschande
unter Strafe gestellt ist. Karls Vater, ein bis dahin angesehener Arzt, und auch die anderen Familienmitglieder erleben schlimme Demütigungen und geraten zunehmend in große Gefahr. Dennoch kann sich die Familie nicht entschließen, ins Ausland zu gehen. Ein verhängnisvoller Fehler, wie sich bald herausstellt.
"Die Familie Weiss wurde zum Gesicht der vielen namenlosen Opfer. Holocaust brach nach über drei Jahrzehnten endlich die Mauer des Schweigens."
Das Fernseh-Lexikon
Link zu Holocaust bei Weltbild