'Die Wächter der Teufelsbibel' - Seiten 736 - Ende

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Meinst Du wirklich, dass Selender im 3. Teil nochmal auftaucht? :gruebel Ich glaube, er ist wirklich gestorben.
    Irgendwie glaube ich, dass wir im 3. Teil erfahren, dass es noch mehr Duplikate der Teufelsbibel gibt und sie letztlich doch immer in den geheimen Archiven des Vatikans geschlummert hat. :lache


    Es kommt natürlich darauf an, in welcher Zeit der nächste Teil spielen wird. Wenn wieder 20 Jahre dazwischenliegen, ist es wohl eher unwahrscheinlich. Bis dahin ist ja auch Kardinal Khlesl schon gestorben. Allerdings war Selender so voller Hass auf den Kardinal, daß es einfach zu ihm passen würde, wenn er die Teufelsbibel wieder aufleben lassen würde, nur um ihm eins auszuwischen. :grin


    Zitat

    Original von Sonnschein
    In diesem Teil ging es manchmal ganz schön heiss her. Da hat man beim lesen schon ganz rote Wangen bekommen. :wow


    Das stimmt. :lache Aber ich fand, das hat unwahrscheinlich gut zu dem Thema Teufelsbibel gepaßt. Ich war nur überrascht, da das Thema Sex in Teil 1 so gar nicht vorkam.


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Ich freu mich auf den 3. Teil mit Euch. Hoffentlich kann ich dann ganz normal wieder an der LR teilnehmen. Obwohl ich ja wieder vor habe, mir das eBook zu holen... :rolleyes


    Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, daß es klappt. :grin

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Das stimmt. :lache Aber ich fand, das hat unwahrscheinlich gut zu dem Thema Teufelsbibel gepaßt. Ich war nur überrascht, da das Thema Sex in Teil 1 so gar nicht vorkam.


    Und ob Sex zum Teufel äh zur Teufelsbibel passt. Und dann auch noch solche Praktiken ... ohwohwohw... zu viel für so ein braves Mädchen wie mich :engel

  • Da ging es am Ende aber nochmal richtig zur Sache!
    Auch wenn es mir um Fillippo auch leid tut, bin ich vor allem frih, das alle Khlesls und Langenfels überlebt haben.
    Der Briefkopf der Firma wird auch länger und länger bei all den neuen Teilhabern. :lache


    Ein Wiedersehen mit Selender brauch ich nicht, der Typ darf ruhig tot bleiben. Ich finde er war einfach nur ein Jammerlappen.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ein Wiedersehen mit Selender brauch ich nicht, der Typ darf ruhig tot bleiben. Ich finde er war einfach nur ein Jammerlappen.


    :lache Nee, ich brauch den Selender im nächsten Buch auch nicht. Herr Dübell zaubert bestimmt noch ganz andere finsteren Gesellen für uns aus dem Hut.

  • So, jetzt konnte ich es nicht lassen und habe bei Amazon nach dem 3. Teil geschaut, der im Jahre 1648 spielt. Der zweite Teil begann 1612 ... Selender war ja hier schon nicht mehr der Jüngste, also wird er im 3. Teil wohl nicht mehr auftauchen. Soviel zu meiner Theorie ... :lache

  • Aaaah, tolles Ende. Alle Bösen hat es erwischt. Die einen mehr, die anderen weniger. Schönes Ende für Heinrich. Das hat Isolde wirklich gut hinbekommen.


    Das Buch strotzt nur so von einer faszinierenden Mischung aus Fiktion und geschichtlichen Fakten. Wenzel beim Prager Fenstersturz dabei sein zu lassen - das hat was.


    So richtig jugendfrei ist das Buch ja nicht - rote Ohren und rote Bäckchen sind da vorprogrammiert. Ich hab die Stellen natürlich sofort überblättert. :schaem ... und geschwärzt, und sofort wieder vergessen und auf keinen Fall zweimal gelesen ...


    Manche Szenen haben mich an den Herrn der Ringe erinnert. Cyprian wird irgendwo angespült - wie Aragorn. Wenzel, der Fuchs, hatte ein Kettenhemd drunter - wie Frodo in Moria.


    Bleiben noch die brutalen Szenen. Naja, bei einem Buch, dass bei Ausbruch des 30jährigen Krieges spielt, muss man damit wohl rechnen.


    Das war meine erste Leserunde mit einem e-Book. Für Leserunden ist das super. Da kann man dann ganz gezielt nach Stellen suchen und Zitate über die Notizfunktion speichern.

  • Zitat

    Original von Jupp
    So richtig jugendfrei ist das Buch ja nicht - rote Ohren und rote Bäckchen sind da vorprogrammiert. Ich hab die Stellen natürlich sofort überblättert. :schaem ... und geschwärzt, und sofort wieder vergessen und auf keinen Fall zweimal gelesen ...


    Ja ne, is klar. ;-)


    Zitat

    Original von Jupp
    Das war meine erste Leserunde mit einem e-Book. Für Leserunden ist das super. Da kann man dann ganz gezielt nach Stellen suchen und Zitate über die Notizfunktion speichern.


    Da hast du ja im Gegensatz zu sonnschein Glück gehabt. :lache

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Da rennst du bei mir offene Türen ein und bestätigst, daß für mich das printbuch the one and only bleiben wird. :lache


    Leg dich bitte nicht zu früh fest. :knuddel1
    Wenn die Verlage bei den e-books auch nur ein Minimum an Qualitätssicherung einführen, gibt es auch keine Löcher im Leoparden mehr. Wäre doch schade, wenn sich die Rentner-Histo-Eulen-Gang zu einer spontan Leserunde zusammenfinden würde und -Christine- erst noch auf ihr gedrucktes Exemplar warten muss. Wahrscheinlich wirst du auch noch als Baummörderin deklariert. :help

  • Zitat

    Original von Jupp
    Wäre doch schade, wenn sich die Rentner-Histo-Eulen-Gang zu einer spontan Leserunde zusammenfinden würde und -Christine- erst noch auf ihr gedrucktes Exemplar warten muss. Wahrscheinlich wirst du auch noch als Baummörderin deklariert. :help


    Ich gestehe, im Zweifelsfall würde ich dann auf die LR verzichten oder 4 Wochen später einsteigen. ;-) So ein Ding kommt mir nicht ins Haus. :lache

  • Zitat

    Original von Zwergin


    :write


    Da bin ich auch ganz altmodisch und gerne ein Maummörderin! :lache


    Zitat

    Original von -Christine-


    Ich gestehe, im Zweifelsfall würde ich dann auf die LR verzichten oder 4 Wochen später einsteigen. ;-) So ein Ding kommt mir nicht ins Haus. :lache


    Tiefe Abgründe tun sich auf. :lache Vielleicht kein Wunder, in einer Leserunde über die Teufelsbibel. :vergrab