Monika Drexel, Véronique Witzigmann - Weihnachten wie wir es lieben: Alles rund ums Fest

• Über die Autorinnen
    MONIKA DREXEL ist Foodjournalistin und Lifestyle-Expertin. Sie war lange Jahre Moderatorin bei Antenne Bayern und führte bei VOX durch das Magazin "Living - ein Haus und 1000 Ideen".
    VERONIQUE WITZIGMANN ist die Tochter des Kochs ;-). Sie entwickelt Marmeladen, Chutneys und Pestos und hat sich im Juni 2005 mit "Véronique Witzigmann Buffet" selbständig gemacht.

Kurzbeschreibung
    Jetzt verraten die beiden X-Mas-Fans ihre besten Ideen und Tipps. Ihr Weihnachtsmagazin ist der ideale Begleiter durch die Adventszeit. Hier findet man alles, um seine Lieben mit Leckereien zu verwöhnen und zu Hause für Festtagsstimmung zu sorgen: vom Plätzchenbacken über selbst gemachte Geschenke, Festtagsmenüs und Tischdekorationen bis hin zum ausgefallenen Christbaumschmuck.'Weihnachten, wie wir es lieben' lädt ein zum Schmökern, bietet originelle Anregungen und macht Lust aufs Nachmachen. Denn einfach nur auf die Bescherung zu warten ist doch langweilig!

Meine Meinung
    Das Buch ist mir neulich beim Stöbern bei Jokers in die Hände gefallen und ich dachte mir, für 2,95 EUR kann man nix verkehrt machen. Und so war es auch. Das Buch erfindet den Weihnachtsbaum nicht neu, macht aber durchaus Spaß. Es ist ein nettes kleines Sammelsurium aus Plätzchen- und Punschrezepten, ein paar Weihnachtsmenüs sind dabei, Verpackungstipps, Dekoideen und ein paar Anregungen für Weihnachtskarten.

Aufgrund der Seitenzahl kann man da nicht allzu sehr in die Tiefe gehen und es sind jeweils nur eine Handvoll Tipps in den einzelnen Kategorien. Die sind aber wiederum ganz gut gelungen.

Das Buch ist auch regulär mit EUR 6,95 nicht überteuert aber für knapp die Hälfte war es ein Schnäppchen, über das ich mich gefreut habe.

ASIN/ISBN: 3898831787

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()