Land meiner Träume von Merice Briffa

  • Kurzbeschreibung:
    Der mitreißende Schicksalsweg einer Familie - Von den grünen Wiesen Cornwalls über Adelaide bis ins südaustralische Burra


    Cornwall, Mitte des 19. Jahrhunderts: Alle Mitglieder der Familie Collins arbeiten im Kupferbergwerk der Tremaynes. Als Caroline Collins von Rodney Tremayne schwanger wird, ist ihre Mutter schockiert - aber nicht nur wegen des Standesunterschieds, sondern weil Caroline die heimliche Halbschwester von Rodney ist. Nach dieser Enthüllung sieht Caroline keinen Ausweg, stürzt sich in einen Schacht und stirbt. Um die entsetzlichen Ereignisse zu vergessen, wandern die Collins nach Australien aus. Doch auch dort meint das Leben es nicht immer gut mit ihnen ...


    Über die Autorin:
    Merice Briffa lebt in Brisbane, Australien, auf einer Farm mit vielen Tieren. 1994 erschien ihr erster Roman, "The Final Dreaming", seither hat sie zehn weitere Bücher verschiedener Genres veröffentlicht. "Land meiner Träume" ist der erste Band einer großen Australien-Saga. Weitere Bände sind bei Goldmann in Vorbereitung.


    Meine Meinung:
    Die Idee der Geschichte fand ich sehr gut. Eine typische Australien-Story. Nur mit der Umsetzung haperte es ein wenig. Fragen bleiben offen, Fäden werden nicht richtig verknüpft. Die Darsteller bleiben irgendwie blass, man kann sich nicht wirklich mit ihnen identifizieren bzw. sich nicht in sie hineinfühlen. Alles bleibt ein wenig oberflächlich. Schade, da die Geschichte potenzial hatte. Aber vielleicht werden die nachfolgenden Bände besser und man versteht auch dann einiges, was so im Dunkeln blieb.

  • Danke für die Rezi Queeny :-]


    Das ist aber schade, dass es doch nicht so gut ist, wie es klingt. Ich dachte schon, es ist wieder was für mich, aber ich hole es mir vielleicht erst einmal aus der Bücherei und warte dann den weiteren Band ab. :wave

  • Also so schlecht fand ich das Buch nicht!! Natürlich, es gibt lebendigere, aber auch hier konnte ich mich gut in die Geschichte einfühlen und werde auch weitere Bücher der Autorin lesen!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern