'Drache und Diamant' - Kapitel - Felsbeben - Über Nebeln

  • Nun noch mein Kommentar zum Abchluss:


    Nugua ist bei Yaozi im Maul, der auf der Flucht vor dem auferstehenden Pangu ist.
    Das Aetherfragment in der Wolkeninsel hat sich widersetzt und hat die Insel in der Wüste gelandet, es erklärt Alessia, dass trotzdem alles zu spät ist, weil die Welt erst vernichtet wird, bevor sie neu erschaffen wird.
    Mondkind erwacht und merkt, dass sie zu schwach ist, sich dem Aether zu widersetzen. Xixati und Niccolo stellen fest, dass Pangu zu Fleisch wird.
    Als Nugua erfährt, dass Niccolo, Mondkind und Xixati in Pangus Innerem sind, will sie mit Yaozi zurückkehren. Yaozi will Pangu vernichten, er sieht die Möglichkeit, da er lebendig wird. Yaozi kommt aber nicht mehr durch die sich schließende Wunde und Nugua geht alleine, um zu versuchen, Pangus Herz zu zerstören.
    Xixati bringt Niccolo und Mondkind zum Herzen, Xixati verletzt Pangu und der Aether versucht, Niccolo und Mondkind dazu zu bewegen, den Drachen zu töten. Niccolo widersteht, aber Mondkind will gegen Xixati kämpfen und besiegt ihn.
    Nugua rammt die Götterlanze in eine offene Wunde in Pangus Herz und verletzt es schwer, es reicht aber nicht aus, den Riesen zu töten. Mondkind will Nugua angreifen, aber Guo Lao taucht auf und kämpft gegen Mondkind. Niccolo klettert zu Nugua und stößt sein Schwert ebenfalls in das Herz, was letztlich zu Pangus Tod führt. Mondkind und Guo Lao töten sich gegenseitig und Nugua und Niccolo flüchten auf Guo Laos Kranich aus Pangu.
    Für die Menschen der Wolkeninsel haben die Geheimen Händler ein abgeschiedenes Tal, zu dem sie sie bringen. Niccolo schließt sich nicht an, sondern bleibt bei Nugua, er hat erkannt, dass er sie liebt. Feiqing wird von den Drachen zurückverwandelt.


    Mir hat die Trilogie sehr gut gefallen, gerade am Schluss war es sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

  • man, ich wusste gar nicht, dass die Leserunde hier so eingeschlafen ist und du hier allein schreiben musstest :wow


    Mit dem Ende war ich auch sehr zufrieden, vor allem, weil Niccolo bei Nugua geblieben ist, das hatte ich mir im ersten Band schon gewünscht..


    wirklich schade, dass das hier so eingeschlafen ist..