'Drache und Diamant' - Kapitel - "Das Wrack - Drachenruf"

  • Wisperwind und Kangan untersuchen das Wrack und stellen fest, dass es von Drachen angegriffen wurde. Es ist ein Schiff russischer Händler, mit denen die chinesischen verfeindet sind. Kangan lässt sich darauf ein, das Schiff nicht näher zu untersuchen, um den gemeinsamen Kampf gegen den Aether nicht zu gefährden.
    Beim Rückzug werden sie von Juru angegriffen, die meisten der Soldaten sterben beim Versuch, sich zu verteidigen. Der Weg zurück auf ihr Schiff ist abgeschnitten, da die Juru die Luftschlitten zerstört haben und die Gondel wieder eingezogen wurde, mit der Wisperwind und Kangan zum Boden gelangt sind.
    Es taucht eine Flotte russischer Luftschiffe auf, die die chinesischen Händler mehr oder weniger dazu zwingt, sich ihnen im Kampf gegen die Drachen anzuschließen. Feiqing verlässt daraufhin das Schiff mit einem Luftschlitten und wird von Wisperwind vom Absturz gerettet.
    Alessia dringt in das Innere der Insel vor, um dem Aetherfragment ins Gewissen zu reden.
    Niccolo ist mit dem Drachen Yorotau unterwegs auf Patrouille, sie suchen nach dem Ursprung der Juru und finden ihn in einer Wunde in Pangus Leib, die auch die Quelle des Lavastroms ist. Die Drachen bringen die Höhle zum Einsturz und sterben dabei, Yorotau ruft vorher aber noch nach Hilfe, damit Niccolo von anderen Drachen dort weggeholt wird. Er versteht nun, warum Nugua soviel von den Drachen hält.
    Der Kampf gegen die Juru hat begonnen.