'Seide und Schwert' - Kapitel - Die Türme - Gefangene Herzen

  • So, den ersten Band hab ich jetzt durch.


    Das letzte Viertel hatte ja seine Überraschungen parat und die Fäden sind verknüpft
    Eigentlich hätte ich vorher draufkommen müssen, wer Meister Li ist, aber irgendwie bin ichs doch nicht *g*
    In den Lavatürmen ist einiges zurechtgerückt worden von meinen Vorstellungen von Mondkind und den Unsterblichen, nur ihren Auftritt fand ich stellenweise ein bisschen zu kitschig. Irgendwie ists fast vorhersehbar, dass sie mal die Seiten wechselt.
    Naja was solls, dafür hats ja einen wunderschönen actionreichen Endkampf gegeben. Die Schamanen waren da erste Sahne und Lotusklaue hat wohl selber eine Klaue zu spüren bekommen :-]


    Ich werde jetzt das zweite Buch angehen.
    Bin schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt
    Alessia sitzt ja auch ein bisschen in der Tinte. Man soll halt nicht so neugierig sein :-)

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • gings dir auch so, dass du es kaum abwarten konntest, den nächsten Band in die Hand zu nehmen? :chen
    war damals krank und bin mit meiner Ma in die Bibliothek gefahren, kurz bevor diese zumachte. Hatte sogar noch das Schlafanzugsoberteil unter der Jacke an :chen

    ~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

  • Bei mir steht doch alles im selben Buch
    da habe ich keine lange Wartezeit zwischen den einzelnen Bänden :-]


    Jetzt bin ich ja schon ein Stückchen weiter, ich schreib mal kurz was dazu und dann gehts wieder ab aufs Sofa zu meinem Schmöker :wave

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • so fertig - puh zum schluss kam ja nochmal ein großes showdown... macht lust auf mehr...wie geht es weiter?? gleich heut abend wird schonmal angelesen...freu mich drauf... :wave

  • Ich hab auch die Gesamtausgabe vom Buchclub, ganz schöner Wälzer.


    Band 1 habe ich nun auch durch, mir gefällt die Geschichte sehr gut, bisschen Magie hat ja noch nie geschadet. Dass der Aether hinter allem steckt, hätte ich nun nicht gedacht.
    Ich werde nun mal gleich weiterlesen, ihr seid ja eh schon alle durch oder fast durch, oder?