'Bockmist' - Kapitel 01 - 04

  • Huch ich bin die Erste :yikes


    dabei bin ich noch nicht ganz durch, erst auf Seite76, aber ich dachte, ich schreib schon mal meine ersten Eindrücke.


    Ich kann das Buch noch nicht recht einordnen.
    Dabei schwanke ich zwischen humorvoll/schräg und einfach blöd :wippe


    Das humorvolle/schräge findet sich in der Art, wie er einige Situationen beschreibt, einige von seinen Bemerkungen sind ganz witzig und ich stelle mir Dr. House dabei vor, dann klappt es besser :grin


    Eine Stelle z.B : " ..., die Verfolger spielten Gruppenbild mit Tür,...." :rofl


    Die Einleitung war etwas merkwürdig, passt aber zum bisherigen Stil.


    Und da liegt das einfach blöd.


    Ich finde es zwar nervig, wenn Seitenweise erstmal erklärt wird, wer wer ist und wer mit wem was hat und so weiter....
    Aber hier fehlt mir definitiv genau das.
    Man wird direkt in die Handlung reingeschmissen, ohne eigentlich zu wissen wer da spricht.(Dank Klapptext weis der Leser es dann doch)


    Auch tauchen Figuren auf, die mit keinem Wort beschrieben werden.


    Was bringt mir das, wenn ich weis, das Thomas Lang zusammen mit Salomon ( oder so) im Krieg war, aber ich noch nicht mal weis, ob dieser Salomon ( oder so) weiß, schwarz, jung, alt oder sonstwas ist.


    Wenn ich ein Bild von ihm hätte, könnte ich seine Sprechweise von wegen "Master" und "Sir" besser einordnen und fände das Ganze lustig, so finde ich es nur seltsam und leicht nervend.


    So ich denke, für den ersten Eindruck reicht es erstmal, ich werde dann mal weiter lesen :-)

  • Ich komme irgendwie über die ersten 30 Seiten nicht hinaus.


    Ich tendiere eher zu total Blöd. Weiß nämlich überhaupt nicht, was mir das Buch sagen soll. Was will Hugh Laurie mit dem Buch?


    Ich hoffe ich werde irgendwann mal weiter lesen. Momentan habe ich da so meine Zweifel dran. :-(
    Als Dr. House gefällt er mir besser wie als Schriftsteller. :-(

  • Also ich kann bisher leider auch nicht viel mit der Handlung anfangen. :-(


    edit: Wenn man die Rezis zum Buch liest, lohnt es sich aber vielleicht schon das Buch weiter zu lesen. :rolleyes

  • hab auch erst die ersten paar Seiten (also so bis ca. Seite 30) und im Moment finde ich es eher noch etwas "schleppend" zu lesen. Aber ich werde natürlich auch weiter lesen... hatte die letzten Tage nur total wenig Zeit..


    Aber bis jetzt kann ich Gissi nur zustimmen...also dass manchmal eine kurze Erklärung zu Personen nicht schlecht wäre.

  • Noch hänge ich im zweiten Abschnitt.
    1. ist das Buch nicht wirklich gut
    2. habe ich mein Schlafzimmer renoviert und hatte abends einfach keine Lust mehr zum lesen :-(
    3. normalerweise lese ich am meisten auf der Hin- und Rückfahrt zur Arbeit, das ist diese Woche ausgefallen :grin


    Ich werde das Buch noch weiter lesen und entsprechend posten, aber ich denke auch, die Leserunde ist nicht mehr aktiv.