Leserundenvorschlag ab 20. Juni 2009: "Hexendreimaldrei" mit Autorin

  • Nicht nur die Kaffeehäuser aber bei 3 Tagen Wien war es ein Durchlauf. Vormittags war auf Sisis Spuren dran und mittags ein Ausklang im Kaffeehaus. Naja irgendwann werde ich auch mal wieder nach Wien kommen. Das Zillertal kenne ich besser lag näher an meiner alten Heimat. :-)
    Gruß Rebecca :lesend

  • Schon klar, aber nun ist es etwas problematisch von der Nordsee Richtung Dänemark hoch mal eben nach Wien zu fahren oder fliegen oder wie auch immer. Das muss nun gründlich geplant werden, aber es wird schonmal wieder klappen. Ich wünsche es mir immer zum Geburtstag wenigstens fragt so keiner mehr was man sich wünscht.

  • Ach Köln ist auch schön, für mich aber ein Umweg, wenn ich vorher noch nach NRW fahre dann eher doch gleich Hamburg Berlin und dann runter bis man auf die nach Wien wechseln kann. Planen kann ich das nicht, wir haben Oma als Pflegefall und da weiß man nie was einen am nächsten Tag erwartet. Da erlebt man jeden Tag was neues mit Ihr. :lesend

  • Ist dieses Buch denn eigentlich auch für Männer "geeignet" oder ist davon abzuraten? Aufgrund der Kurzbeschreibung bin ich mir nicht so sicher. :wave

  • Hallo mankell!!! :freundschaft


    Halleluja! Ein Mann hat hierher gefunden! Es ist so: Mein Verlag hat mir erklärt, dass 80% aller belletristischen Bücher von Frauen gekauft werden und daher die gesamte PR Strategie auf Frauen ausgerichtet wird. Ihr lesenden Männer seid sozusagen eine Minderheit. PRmäßig nicht relevant. :hmm Daher wurde das Buch äußerlich auf Frauen zugeschnitten. Keine Angst, meine Damen, das Feedback meiner Probeleser (w+m) war, dass das Buch für beide gleich unterhaltsam ist. Aber ich finde es schon schade, dass Männer sich dann ausgeschlossen fühlen. Ist nämlich keineswegs so. Ja, die Protagonistin ist eine Frau. Aber Klischees interessieren mich nicht. Ich habe eine Geschichte aufgeschrieben, die aus Märchen, Fantasie, Liebe, Mut, Chaos und Schreiben zu tun hat, Dinge, die eben in mir arbeiten...


    Also, lieber, lieber mankell, Landsmann, ich würde mich umso mehr über Feedback aus der 20% Ecke freuen und lade dich herzlich ein, dem "Frauenbuch" eine Chance zu geben.


    lg :wave Claudia

  • Hallo Claudia.


    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Daß männliche Leser in der Minderheit sind, beweist sich leider oft genug in meinem Umfeld. Dafür habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, daß die paar lesenden Männlein sehr emsig und nicht nur auf Krimis und Horrorbücher fixiert sind.


    Da es sich bei "Hexendreimaldrei" also um kein reines Frauenbuch handelt, werde ich sehr gerne mitlesen, schon allein, weil es sich um den ersten Roman einer jungen österreichischen Autorin handelt. Ich hege immer noch die Hoffnung, daß auch einmal eine heimische Autorin einen Bestseller a la Glattauer landet (Jelinek sagt mir leider überhaupt nicht zu); im Moment vielversprechend scheint ja Verena Rossbacher zu sein. Wer weiß, vielleicht bald auch Claudia Toman. ;-)


    Langer Rede kurzer Sinn: ich bin dabei.

  • Zitat

    Original von claudiatoman


    PS: Jelinek ist auch nicht meins! ;-) Und Glattauer oder Kehlmann, ja, das wär schon was. Aber ich bin schon mal überglücklich, dass ich so einen tollen Verlag begeistern konnte. Und jetzt hab ich auch noch einen männlichen Leser!


    Ich hoffe doch, daß ich nicht dein einziger männlicher Leser sein werde (also über die LR hinaus), auch wenn wir eine lesende Randgruppe sind. :wave


  • Übrigens: Ich kenn da eine Homepage... von einer ziemlich bekannten Autorin die genau das selbe Farbschema gewählt hat :D Zumindest wenn man die 'Nur Text' Version wählt und nicht die super-animierte-flash-alles-bewegt-sich-Variante...
    -> JK Rowling!


    Beweis :)

  • Man kann auch einfach sagen, Frau Rowling hat es mir nachgemacht. Das merkt keiner, würde ich sagen und wenn ist es ja egal. Jeder soll seine Seite gestalten wie es einem gefällt ist jedenfalls meine Meinung.

  • Noch eine Frage an die werte Autorin: Sind eigentlich Lesungen geplant, vor allem außerhalb Wiens? Ich denke mal, so etwas wird bei einem Erstlingswerk unüblich sein, aber weiß es eben nicht mit Bestimmtheit. In Graz z.B. gastieren öfters (noch) relativ unbekannte Schriftsteller. :wave

  • Dass Miss Rowling dieselben Farben benutzt, macht die Farbzusammenstellung auch nicht besser *grusel* So schnell habe ich schon lange keine Webseite mehr weggeklickt. Wenn meine Augen könnten, würden sie sich schmollend in eine Ecke setzen, weil ich ihnen das gerad zugemutet habe. :yikes

  • Lieber die Seite schnell wegklicken, als ich gerade auf die Seite wollte hat sich mein PC aufgehängt. Ich nehme mal an, dass ihm die Farbvariante auch nicht so richtig gefallen hat.

  • *hibbel*
    Was mach ich denn bloß bis zum 20.6.?
    Mein Büchervorrat ist leer und ich weiß nicht, womit ich mir die Zeit vertreiben soll. Hab auch nichts wirklich Lust, würde am liebsten sofort mit dem "Hexendreimaldrei" anfangen. ;-)