Stephen King : Stark - The Dark Half

  • Thad Beaumont hat jahrelang unter dem Pseudonym George Stark sehr erfolgreiche Horrorromane verfasst. Als das Pseudonym eine immer eigenständigere Persönlichkeit anzunehmen droht, beschließt Beaumont, sich von ihm zu trennen. Doch kurz nach der öffentlichen "Beerdigung" Starks versetzt eine unheimliche Mordserie die Bevölkerung in Angst und Schrecken. An allen Tatorten hinterlässt der Mörder Thad Beaumonts Fingerabdrücke. Als Thads Familie entführt wird, muss der Schriftsteller erkennen, dass seine dunkle Seite Stark nicht so einfach zu beerdigen war ...




    mein lieblingsbuch von king.
    und auch so eines meiner lieblingsbücher.
    ich hab ees schon zwei mal gelesen und könnte es klat noch einmal lesen. werd ich vielleicht auch noch einmal gutn.
    aber ich kann diese buch nur ans herz legen.


    und es floss blut... blut... *GG*
    mort und totschlag....
    genau mein ding.
    und die inspiration zu mny


    diese ausgabe habe ich.

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    aber es waren doch so shcöne morde..


    Ok, wenn man ein Buch danach beurteilen möchte.. :-) Ich fand es schlicht und ergreifend langatmig, um nicht zu sagen langweilig. Ich kenne zwar nicht alles von King, aber sehr viel - und diesen Roman halte ich mit Abstand für seinen Schwächsten.


    Gruss,


    Doc

  • mmh.. ich eknn da jedoch nicht so viel king bücher. sonst hab ich noch nachtschicht das ja nur kurzgeschichten sind, desp... irgendwas.. und als backmann regulation.. oder anders herum egal. die augen des drachen oder so. und brennen muss salem.
    hoff hab keines vergessen.
    sonst kenn ich da keines.
    aber desperation / regulation hat mir zum beispiel weniger gefallen. das war nicht so gut.


    aber stark.. gut gut gut :)
    und das nicht nur wegen morde.
    das gesamte buch hat mir gefallen

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    aber desperation / regulation hat mir zum beispiel weniger gefallen. das war nicht so gut.


    Und ich fand diesen Doppelband total irre !! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Und ich fand diesen Doppelband total irre !! :grin



    ich hab auch den doppelband.
    ich find die machart klasse das man das sorum und sorum lesen kann :)

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    doc hast du eigentlich mal in einer kleinen stadt gelesen_


    Heisst der "Needful Things" ??
    Wenn ja, dann habe ich den Roman gelesen und fand ihn...so lala. Keines der King-Bücher, die mich nachhaltig begeistern konnten. Zu langatmig, zu behäbig entwickelt.


    Meine King-Favoriten: Das Spiel, ES und er hat ein paar wirklich eklig fiese Kurzgeschichten verfasst. Top! :-)


    Gruss,


    Doc

  • Hm.... ich mag inzwischen die Filme irgendwie lieber - "The dark Half", "The Stand" oder "Friedhof der Kuscheltiere", "Cujo" und vor allen Dingen "ES" ! Die Bücher mag ich gar net mehr so, aber die Filme kann ich mir z.B. beim Wäschebügeln ganz gut anschauen, weil ich sie schon auswendig kenne und nicht sooo genau aufpassen muss :grin


    Ich habe alle Filme von King auf Video oder DVD - würde sie auch nicht hergeben, was ich aber mi den Büchern schon vor langer Zeit gemacht habe - obwohl ich mir so einige jetzt ab und an zurückwünsche :-(


    Liebe Grüße


    Hannah

  • film "the dark half"?
    meinst du das geheime fenster?
    wäre aber dann nicht the dark half
    gibt es da ein film?




    @doc
    "Needful Things" ist doch das mit dem fluch oder?
    ich glaub nicht das es der ist. meine schwester wollte das ich dich das frage, also ich kenn das buch die kleine stadt nicht.
    sie meinte DAS wäre langweilig. es soll sich ziemlich hinziehen.


    sie kann auch nicht verstehen das du stark nicht magst.

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    @doc
    "Needful Things" ist doch das mit dem fluch oder?
    ich glaub nicht das es der ist. meine schwester wollte das ich dich das frage, also ich kenn das buch die kleine stadt nicht.
    sie meinte DAS wäre langweilig. es soll sich ziemlich hinziehen.


    Bei mir auf dem Cover steht: Needful Things - In einer kleinen Stadt.
    Es wird also das richtige Buch sein. Da bin ich also ganz der Meinung Deiner Schwester. Langweilig.


    Zitat


    sie kann auch nicht verstehen das du stark nicht magst.


    Das macht ja nix. Wenn wir alle die gleichen Bücher mögen würden, dann wäre das schön öde. Über was soll man sich hier dann noch streiten? Dauernd über Kopftücher? :-) :-)


    Gruss,


    Doc


  • Hi Rattentod,


    ja, da gibt es tatsächlich einen Film, schau mal in den Link :


    http://home.tiscalinet.de/step…_the_dark_half__film.html



    "Das geheime Fenster " ist doch glaube ich mit Johnny Depp und da geht es auch um einen Schriftsteller, der angeblich die Story zu seinem Roman gestohlen hat und sie spielt in einer Hütte im Wald , ist noch ein ziemlich neuer Film *dunkelerinner*


    Der Fluch ( OT "Thinner - Der Fluch" ) ist übrigens vom Pseudonym Richard Bachman und es geht um die Story, das der Typ jemanden überfährt und dafür verflucht wird und dann immer dünner wird !


    Unter dem Link oben, findet man übrigens sehr viele weitere Infos zu Stephen king Filmen Büchern usw.


    Liebe Grüße :wave


    Hannah


  • *kopfschüttel*


    Ich finde die King - Verfilmungen alle schlecht - va wenn man sie mit den Büchern vergleicht. Wobei ... Christine ist als Film ganz ok.


    Mein persönlicher Favourite ist "ES" - daran müssen sich alle Horrorgeschichten von King messen lassen. Der Film dazu ist wirklich witzig... Stark selber kommt da leider nicht 'ran, wobei auch das mM nach sehr spannend ist.

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Zitat

    Original von Marksman
    Ich finde die King - Verfilmungen alle schlecht - va wenn man sie mit den Büchern vergleicht.


    Hmm...bei Dead Zone muss ich da widersprechen. Der Film gehört m. E. nach zu den ganz wenigen Ausnahmen bei King-Verfilmungen. Die Stimmung des Romans und die Charakterisierung der Figuren trifft der Film bis auf's i-Tüpfelchen ziemlich genau. Tolles Buch und tolle Verfilmung!


    Gruss,


    Doc


  • Nun, dieser Meinung bin ich eigentlich nicht. King Verfilmungen habe ich schon mehrere gesehen, und mE eigentlich einige gute:


    The Green Mile


    The Stand


    Sturm des Jahrhunderts


    und auch Needful Things


    dazu hab ich auch die Bücher von The Stand und Sturm des Jahrhunderts gelesen, und war eigentlich mit der Verfilmung zufrieden.
    Die anderen beiden liegen bei mir noch auf SUB, und kann eigentllich nicht vergleichen.
    Doch so manches Buch von ihm, war auch nicht gerade mein Fall.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Bei mir schafft es Stephen King, die Phantasie stark anzuregen und da können die Filme nun einmal leider nicht mithalten ...

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • The dark half hat mir sehr gut gefallen. War eines meiner ersten King-Bücher. Ich find diese Idee vom selbstständig werdenden Pseudonym witzig. Das Buch hat auch einen gewissen Ekel-Faktor,
    [sp]da, wo sie den "Zwilling" herausoperieren... [/sp]
    Der Film dazu war allerdings mehr als schlecht...


    Die Sperlinge fliegen wieder...


    Ciao :wave
    Magrat