'Die Albenmark' - Seiten 094 - 191

  • Du riechst lecker... eine ideale begrüssung :wow :lache


    ad pagina 192, die hier gleich folgt: ein denkanstoß für spätere mitleser: Kann sein, dass ich aus einer familie von linkshändern und erzwungenen beidhändern stamme (naja, dank computer kann ich auf keiner hand mehr leserlich schreiben)
    Drustan und Amelie haben im laufe ihres lebens die rechte hand angebaut... und beide jammern, sie könnten nicht mehr mit dem rapier kämpfen... lernt man das nicht gleich beidhändig? Ich mein, man tut sich ja schnell mal weh und manchmal kommen mehr als nur ein gegner... vor allem elfen haben ja manchmal zwei messer... wäre man da als anti-elfen-kämpfer nicht besser dran, wenn's beidseitig ginge, und man notfalls auch zwei waffen verwenden könnte: wie sagte schon Athos in den drei Musketieren sinngemäß: 'ich hoffe, es irritiert euch nicht zu sehr, ich bin verwundet... (aber ich töte euch auch mit links)' Drustan und Annemarie gehört ein tritt in den hintern... Tzt! Ich bin entrüstet! Was haben die für Löwenfreunde und lehrer? Los, ganzer turm rapier in die linke, das schaun wir uns jetzt an, ob sich das nicht seitenverkehrt lernen lässt. Und dann zum training rechts gegen links :rolleyes Drustan, du phantasieloser saufsack! :hau


    Ich hab so das gefühl, da werden zwei leichen vorbereitet... so in die richtung: 'sie sind ja eh irgendwie nutzlos, lasst sie deshalb tapfer sterben'...
    :fetch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Also ich hatte auch im Kopf das sie das beidhändig lernen musste :gruebel
    Oder ich verwechsel das und die Elfen mussten es lernen?


    Ich bin wenig überrascht über die Entwicklung von Luc. Ich hätte es mir anders gewünscht. So macht es alles sehr kompliziert :grin


    Und was ich von Drustan und Alvarez im Moment halten soll weiß ich auch nicht...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Das ist eben das, wo das buch nicht ganz logisch ist: elfen kämpfen beidhändig, ordensritter können links und rechts kämpfen, und da sind zwei ordensritter, die einen körperteil angebaut haben, von dem sie eigentlich in ihrer kampfleistung nicht ganz abhängig wären...
    Hier feiern die verwundeten ihre depressionen und sumpern sich langsam aber sicher aus dem leben hinaus.


    ich weiss nicht, ich hab bei einhändigen schwertkämpfern immer einen tolkienelben im kopf: Maedhros wurde angeblich links gefährlicher als mit rechts. (- Naja, es kann natürlich sein, dass er vorher mit rechts nicht besonders gut war, und die kampftrainings im friedlichen Valinor nicht gerade ernst genommen hat, und erst bei Balrogs, die einige köpf grösser als er waren, rausbekam, dass er doch besser 'richtig' zuschlägt.)


    Naja, ich darf da nicht so ganz reden, ich bin doppelseitig-flexibel, wenn's rechts nicht geht, mach ich's halt links, obwohl ich zugeb, dass ich links unleserlicher schreib (sofern das noch möglich ist)... :grin
    Aber wegen diesem blösen ständig widerkommenen sehnenscheiden nehm ich sogar schon maus mit links. Ober obwohl ich die maus deswegen jetzt nicht umgedreht hab, ich click immer mit dem linken ringfinger...



    ach ja, wegen Luc, ne, keine sorge, das biegt sich schon aus, zimindest, wenn du ihn dort haben willst, wo er am schluss landete (nun, ich musste das buch zweimal lesen, einmal, weil ich genau das sofort wissen wollte, und alle drei bände deswegen querlas, wer wen findet, und das zweitemal 'richtig')

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich werde wohl den dritten Teil doch direkt im Anschluss lesen, ich muss wissen wie es weiter geht! :grin


    Die Elfen würde auch nicht so jammern, wenn sie z.B. einen Arm verloren hätten und in Selbstmitleid versinken :lache
    Das macht eben den Unterschied zwischen den Guten und den Bösen, jawohl! :lache :lache

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich könnte zwischen den Büchern, die zusammen gehören, auch nie pause machen :lache


    das würd mich sowas von nerven, nicht zu wissen, wie's weiter geht


    auch dort gabs eine LR :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ja das hatte ich gesehen, dann können wir die Mini-LR noch ein wenig mehr ausdehen :lache


    Ich war den ganzen Tag über hibbelig, weil ich nur noch knapp 80 Seiten vor mir habe und nicht weiter lesen konnte. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir einen halben Tag freizunehmen :pille :lache

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    Ich war den ganzen Tag über hibbelig, weil ich nur noch knapp 80 Seiten vor mir habe und nicht weiter lesen konnte. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir einen halben Tag freizunehmen :pille :lache



    Oooch... :unschuldich hab's getan, denn ich ging ja freiwillig arbeiten, und nach durchlesener nacht war ich streichfähig...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )