'Das Fjordland' - Seiten 009 - 109

  • Oh die runde ist eingeschlafen, keiner hat hier etwas geschrieben und ich bin so allein hier, und ein monat zu spät, und mit dem abschnitt noch gar nicht fertig :wow


    und dabei finde ich jetzt, wo ich im dritten buch all die handelnden personen kenne, ohne ständig hinten nachsehen zu müssen, dass Hennen eine wunderbare schreibe schreibt und eine schöne geschichte erzählt...


    aber irgendwie ist gishild hier nicht ganz auf der höhe... wenn ich so einen krieg führen würde, würde ich nie und nimmer eine befestigung angreifen... sondern gleich von anfang verhindern, dass die leute an einen ort kommen, an dem sie eine befestigung errichten könnten... gegen kanonen geht man am besten vor, bevor sie hinter einer schanze aufgestellt werden. Eigentlich müste sich das bis zu den ritter-schülern nach Valloncour durchgesprochen haben...
    Ich versteh nicht, sie hat doch elfen, und da gibts angeblich ein entsatzheer in den wäldern versteckt... sind die elben blind und blöd geworden, dass sie die nicht gefunden haben? Die greift man an, nicht den festungswall... :fetch
    nun, aber ich bin halbtirolerin, wir sind Berg-guerillias, wenn man krieg führt, dann nur von oben an schmalen strassen und auf distanz, und als erstes schiesst man sich die offiziere heraus, den rest kann man notfalls laufen lassen, sind ja nur arme hunde, die für sold kämpfen...


    und ja ad seite 77: schweine saufen schnaps, wenn man birnen und anderes obst darin einlegt... sie kämpfen miteinander sogar um den trog... und dann hat man einen kobel voller besoffener, torkelnder schweine... (es passiert ja so wenig auf dem bauernhof, wenn man tierslapsticks sehen will, muss man etwas nachhelfen) auch kühe lieben gärenden obsttrester, die stolpern dann auch herum als hätten sie BSE... hühner und bier ist auch so ein kapitel für sich... viecher saufen durchaus, wenn der mildtätige mensch ihnen etwas übrig lässt. - Einzig katzen, die sind skeptisch, und tauchen nur einmal ihre zunge in die baldrian tropfen, wenn man zuviel baldrian nimmt, rühren sie das essen gar nicht an...


    magma und ihre landlebenserfahrungen...


    Alvarez wird sich doch nicht als meuchler für Honore hergeben, wie find ich denn das? Hic Honore hic ... äh - meuchla! (naja, aber dann wär das buch vermutlich schon aus)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()