Weil du bei mir bist - Anna McPartlin - gelesen von Valerie Niehaus

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon. de ):
    Wer an die Liebe glaubt, wird diesen Roman lieben!


    Emmas Leben ist einfach perfekt. Bis ihr Freund John bei einem Autounfall ums Leben kommt. Sie verkriecht sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch ihre Freunde sehen nicht tatenlos zu, und schon bald wird ihr klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.


    Autorisierte Hörfassung, gelesen von Valerie Niehaus
    5 CDs, Laufzeit ca. 355 Min.


    Über die Autorin ( von www.amazon.de ):


    Anna McPartlin, Jahrgang 1972, wandte sich nach einem Marketingstudium den Dingen zu, die sie wirklich interessieren: Stand-up-Comedy und Bücherschreiben. In ihrem erfolgreichen Debütroman verarbeitet sie eigene Erfahrungen mit dem Verlust geliebter Menschen. Sie lebt in Dublin.



    Über die Sprecherin: Klick


    Meine Meinung:
    Ja, die Story mag an "P.S. Ich liebe dich" erinnern. Ja, sie ist vorhersehbar.
    Aber all das wird von der wirklich gandiosen Art zu Lesen von Valerie Niehaus wett gemacht. :anbet
    Hier wurde mir wieder bewusst, wie sehr ein Hörbuch mit dem Sprecher steht und fällt.
    Valerie Niehaus liest einfach wunderbar. Das Hörbuch ist keine Sekunde langweilig, ich hatte nie das Gefühl, in einer kitschigen Story gelandet zu sein.
    Ein wirklich tolles Stück Unterhaltung.


    Und deshalb gebe ich 10 Punkte. :-]

  • Ich habe es soeben zuende gehört. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass nicht viel passiert. Ich kann nicht mal sagen wieso, ich fand es auch nicht langweilig. Vielleicht könnte man es ein "stilles Buch" nennen (wahrscheinlich weiß niemanden was ich meine :lache). An "PS: Ich Liebe Dich" hat es mich nun gar nicht erinnert, weil sie meiner Meinung nach mit dem Tod ganz anders umgegangen ist.
    Das Hörbuch wurde toll gesprochen, Valerie Niehaus hat jede Stimmung bestens rübergebracht und wenn es nur ein genervtes Aufstöhnen war, einfach klasse :anbet. Es wurde nie kitschig, ich fand das Buch erstaunlich sachlich teilweise.
    Und das Ende war toll meiner Meinung nach, es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Es war genau richtig und hatte auch noch einen kleinen Überraschungeffekt


    Von mir gibt es auch 10 Punkte.


    Ich habe das Hörbuch übrigens bei Weltbild für sagenhafte 6 Euro erworben. [SIZE=7]Schleichwerbung *g*[/SIZE]