Hallo. Ich bin russische Studentin, ich studiere Deutsch und jezt lese ich ein Buch von Franziska Stalmann "Champagner und Kamillentee ". Das Buch gefällt mir, aber ich kann keine Information über die Autorin finden. Vielleicht können wir mir helfen etwas über die Autorin zu erfahren. :helpEntschuldigen Sie bei mir bitte wegen meines Deutsch
Franziska Stalmann
-
-
Hallo mgor87,
herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe deine Frage in die Rubrik "Allerlei Buch" verschoben, da in die einzelnen Genre-Rubriken nur Rezensionen und Buchvorstellungen eingestellt werden sollen
-
Stalmann wurde 1951 in Hamburg geboren. Sie ist Psychologin und Schriftstellerin und lebt heute in München. Mit "Champagner und Kamillentee", ihrem ersten Roman, hat sie einen Bestseller vorgelegt, gefolgt von ihrem Erfolgsroman "Lieber die Taube in der Hand".
Andere Infos gibt es offenbar nicht.
http://www.piper-verlag.de/serie/autor.php?id=326&page=buchaz&sort=autor&auswahl=a&pagenum=1
-
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Ines ist fast vierzig, als ihre heile Welt zusammenbricht: Der Ehemann wird anderweitig Vater. Von heute auf morgen steht sie alleine da - geschieden, ohne Ausbildung, ohne Beruf, ohne Freunde. Ines stürzt ab... Wie sie wieder auf die Beine kommt, schildert diese amüsant-ironische Emanzipationskomödie, die durch Witz, Humor und Geist zum reinen Lesevergnügen wird.Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Deshalb finde ich es gut, durch diesen Thread an F. Stalmann erinnert worden zu sein. -
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Annas geliebter Mann stirbt bei einem Autounfall. Für Anna geht die Welt unter. Sie sucht Zuflucht in Jochens Ermittlungsbüro und findet Hinweise, daß sein Tod kein Unfall war, sondern Mord. Naiv und unerfahren beginnt sie zu ermitteln. Dabei trifft sie auf Andreas, in dessen Bett sie Jochen für eine Weile vergessen kann. Hin und her gerissen zwischen neuer Leidenschaft und alter Liebe, ermittelt sie weiter, bis sie in den Irrgarten neonazistischer Umtriebe gerät ...»Franziska Stalmanns neuer Roman besticht durch seine Wärme, seine feine Ironie und eine wohldosierte Leichtigkeit, mit der er vom Verlust einer großen Liebe und dessen Bewältigung erzählt.«
Westdeutscher RundfunkVon der Autorin des Bestsellers »Champagner und Kamillentee
Dieses Buch kommt jetzt mal auf meine WL.
-
Danke schön für die Antworten
und wissen Sie etwas über ihre Biograhpie?