Grabenkämpfe von Lotte Kinskofer

  • Produktinformation
    Broschiert: 195 Seiten
    Verlag: Prolibris Verlag Rolf Wagner; Auflage: 1 (10. Oktober 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3935263600
    ISBN-13: 978-3935263603


    Reihenfolge (mit Sportjournalist Thomas Reitinger)
    1. Heimvorteil
    2. Grabenkämpfe


    Kurzbeschreibung
    Im Hafen von Regensburg wird ein toter Orchestermusiker gefunden. Ihre Leiche, sagt der Chef zum Thomas Reitinger. Der ist eigentlich Sportjournalist, aber der Polizeireporter ist in Urlaub. Und der Reitinger hat ja schon einmal über einen Mord berichtet, in Helmering aber da hatte er Heimvorteil.Zwischen seinem Dorf in der Oberpfalz und Regensburg hin- und herpendelnd gelingt es ihm, Licht in den Fall zu bringen. Der Feuilleton-Redakteur hilft ihm und vor allem seine Frau Lisa, von der er doch eigentlich getrennt lebt. Nach und nach entdeckt er nicht die schöne Welt der Musik, sondern eine Hölle, die ein ehrgeiziger Geiger für seine Familie und seine Kollegen geschaffen hat.Zu Heimvorteil, Reitingers erstem Fall, schrieb die Mittelbayerische Rundschau: ... Den erfolglosen Sportjournalisten, der urplötzlich zum Sensationsjournalisten aufsteigt und in seinen oberpfälzer Heimatdorf rumschnüffeln muss, den Dorftratsch, das Stammtischgerede, die dörflichen Intrigen - alles packt sie in eine faszinierende Geschichte ...


    Über den Autor
    Lotte Kinskofer, 1959 in der Nähe von Regensburg geboren, studierte Germanistik und Anglistik und promovierte mit einer Arbeit über den Dichter Clemens Brentano. Sie arbeitete mehrere Jahre für verschiedene Zeitungen und lebt heute als Journalistin und freie Autorin in München. Sie schreibt auch Kinderbücher. "Agentur der bösen Mädchen" ist ihr erster Roman.


    Eigene Meinung
    Der zweite Krimi mit der Hauptfigur Thomas Reitinger gefiel mir wieder sehr gut. Dieses Mal geht es um einen Musiker, der ermordet im Hafen aufgefunden wird. Reitinger "ermittelt" während er für die Zeitung recherchiert und findet dadurch den Mörder.
    Auch das Privatleben mit Ehefrau und Mutter von Reitinger gehen weiter und sind amüsant.
    Von mir 9 Punkte.

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()