Claymore von Norihiro Yagi (Manga)

  • Kurzbeschreibung des ersten Bandes
    Silberne Augen, riesiges Schwert und jede Menge Kampfgeist: Die einsame Kriegerin Clare zieht auf ihrer Jagd nach den Gestalt wandelnden Yoma eine Schneise der Verwüstung durchs Land. Aber egal wie viele Angreifer sich der kaltblütigen Schönheit in den Weg stellen, sie ist ihren Gegnern immer einen Schritt voraus. Denn schließlich fließt auch das Blut ihrer Feinde durch Clares Adern.


    So spricht die Heilgöttin
    Die Zeichnungen der Claymore Bände sind relativ simpel und im typischen Shonen Stil gehalten. Während der ersten Bände wirken manche der Gesichter noch etwas maskenhaft und viele Bewegungen gezwungen, aber das legt sich im Lauf der Reihe.
    Die Story ist nicht gerade das Gelbe vom Ei; im Grunde folgt man der Heldin Clare – ein typischer harte Schale, weicher Kern-Charakter –, die mit ihrem Schützling Raki durch zahllose, bluttriefende Abenteuer. Der Manga strotzt nur so von herumfliegenden Gliedern, tollwütigen Monstern, Blut und Tränen. Das Mitdenken wird für einen erledigt.


    Fazit: In etwa das gezeichnete Äquivalent zu Rambo.

  • Ich persönlich bin ein großer Claymore fan. Habe auch den Anime gesehen
    und lese immer schön die neuesten Bänder der Manga Reihe.
    Gerade diese schlichte Zeichnung der Serie gefällt mir sosehr. :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Edit!
    Claymore gefällt mir ebenfalls sehr gut!
    Hab den 6. Band (den neusten) auch schon hier liegen nur noch nicht gelesen.
    Aber ich werde mich mal heut abend ransetzen :-]


    Mist der 6. ist schon draußen? Ich will auch :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit